U23 fährt nächsten Sieg ein

Die Spiele im WERDER Leistungszentrum

Großer Jubel: Belal Halbouni traf erneut (Foto: hansepixx).
WERDER Leistungszentrum
Donnerstag, 30.09.2021 / 10:57 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit einem weiteren Heimerfolg gegen Lüneburg und dem Schwung von fünf Siegen in Folge blickt die U23 des SV Werder auf das kommende Wochenende. Die U19 und U17 treffen zudem auf den gleichen Gegner. Ein Rückblick auf das U23-Match und der Ausblick auf die kommenden Partien:

Werder U23 – LSK Hansa 2:1 (0:0)

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften, es kam kaum zu richtigen Torchancen. Eine der besten hatte noch Justin Njinmah, als er das Außennetz traf (39.). Nach dem Seitenwechsel entwickelten sich wilde Minuten. Zunächst verhalf ein Torwartfehler von Roman Birjukov dem SVW zur Führung. Ein Schuss von der Strafraumkante von Min-woo Kim flutschte ihm im Bremer Regen durch die Beine (52.). Im Anschluss sorgte Belal Halbouni nach einer schönen Kombination nur drei Minuten später für das 2:0 (55.). Die Gäste kamen aber nochmal ran. Nach einem Foul verwandelte Malte Meyer einen Strafstoß (59.). Im Anschluss stand Louis Lord mehrfach im Fokus, der den Sieg mit starken Paraden (72./80.) festhielt.

„Lüneburg stand tief, worauf wir eingestellt waren. Unter dem Strich geht der Sieg dennoch in Ordnung. Im zweiten Durchgang haben wir unsere Chancen genutzt. Auf fünf Siege in Folge können die Jungs stolz sein“, sagt Trainer Konrad Fünfstück.

Die U23 springt durch den Erfolg und nun 15 Punkten auf Rang eins in der Staffel Süd der Regionalliga Nord. Hat jedoch eine Partie mehr als das punktgleiche Team vom VfB Oldenburg auf dem Konto. Bereits am Samstagnachmittag, 02.10.2021, geht es für die U23 weiter. Dann ist die Fünfstück-Elf um 15 Uhr beim SSV Jeddeloh zu Gast.

Werder Bremen U23: Lord – Rosenboom, Halbouni, Schröder, Dietrich – Bargfrede, Schneider, Kim (86. Er), Brandt (63. Memisevic) – van de Schepop (75. Wulff), Njinmah (90. Donalies)

Tore: 1:0 Kim (52.), 2:0 Halbouni (55.) 2:1 Meyer (59., FE)

SSV Jeddeloh – Werder Bremen U23: Samstag, 02.10.2021, um 15 Uhr

Werder U19

Nach dem ersten Sieg der Saison will die U19 des SV Werder am Wochenende nachlegen. Das Team von Trainer Christian Brand freut sich auf ein Heimspiel gegen Hansa Rostock. Die Kogge hat aktuell vier Zähler. Somit könnte der SVW bei einem Erfolg am kommenden Gegner vorbeiziehen. Anstoß auf Platz 12 ist um 14 Uhr.

Werder Bremen U19 – Hansa Rostock: Samstag, 02.10.2021 um 14 Uhr, Platz 12

Werder U17

Ebenfalls gegen Hansa Rostock – allerdings auswärts – tritt die U17 des SV Werder an. Das Team von Trainer Björn Dreyer reist am Samstag, 02.10.2021, an die Ostsee. Die Gastgeber haben aktuell zwei Punkte auf dem Konto, während die Grün-Weißen mit neun Zählern auf Rang sieben in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost stehen.

Hansa Rostock – Werder Bremen U17: Samstag, 02.10.2021 um 11 Uhr

Weitere Ergebnisse

Samstag, 02.10.2021

  • Werder U15 – Holstein Kiel um 12 Uhr auf Platz 14
  • JFV Weyhe-Stuhr II – Werder U14 um 11.30 Uhr
  • Werder U13 – FC Union 60 II um 13 Uhr auf Platz 13
  • Leher TS – Werder U12 um 13 Uhr
  • Werder U11 – ATS Butentor um 10 Uhr auf Platz 14
  • Werder U10 – SC Borgfeld um 11.30 Uhr auf Platz 13

Sonntag, 03.10.2021

  • SC Borgfeld – Werder U21 um 15 Uhr
  • VfL Osnabrück – Werder U16 um 15 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.