Kurztrip an Ostersonntag

Der Vorbericht zum Auswärtsspiel in Lotte

Kapitän Kazior und Co. wollen sich zu Ostern mal wieder mit Auswärtspunkten belohnen (Foto: hansepixx).
U23
Freitag, 30.03.2018 / 13:55 Uhr

Von David Steinkuhl

Etwas mehr als 100 Kilometer die Autobahn 1 hinunter, dann ist das Ziel schon erreicht. Am Ostersonntag steht für die U 23 des SV Werder eine der kürzesten Auswärtsreisen der Saison an, die Grün-Weißen gastieren am 32. Spieltag bei den Sportfreunden Lotte (ab 14 Uhr live im Twitter-Ticker oder bei Telekom Sport). Die ebenfalls abstiegsgefährdeten Westfalen konnten ihren Kopf in der letzten Woche etwas aus der Schlinge befreien, eine Niederlage gegen den SVW würde die Sorgenfalten allerdings wieder vertiefen. WERDER.DE hat die Informationen zum Duell im FRIMO-Stadion am Lotter Kreuz. 

Der Gegner - Sportfreunde Lotte

Zwei Zähler aus sieben Spielen im Februar und März – und für die Sportfreunde Lotte, die sich zur Winterpause noch in sicherem Fahrwasser wähnte, war die Abstiegsgefahr auf einmal größer denn je. Die Schäden des rätselhaften Formverfalls zu Jahresbeginn müssen in Westfalen also schleunigst behoben werden. Einen ersten Schritt tat die Mannschaft von Trainer Marc Fascher am letzten Samstag. Nach dem 3:1-Sieg gegen Chemnitz war erst einmal Durchatmen angesagt. Eine Niederlage gegen die Himmelblauen hätte die Sportfreunde nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen stehen lassen, das umjubelte Tor von Joshua Putze in der Nachspielzeit am Ende einer hochtrabenden Schlussphase wirkte wie eine Befreiung. Das jetzige Sieben-Punkte-Polster auf Verfolger CFC lässt die Chancen auf eine dritte Drittligasaison am Lotter Kreuz in Folge nun wieder steigen.

Für Werder rückt der SFL als Platzhalter am rettenden Ufer in immer weitere Ferne. Mit 13 Punkten Abstand ist das Erreichen von Rang 17 bei noch sieben Restpartien in der Theorie noch möglich, praktisch schmilzen die Chancen aber seit Wochen mit jeder Partie, in der kein Sieg gelingt. In Lotte hoffen die jungen Werderaner, an die gute Leistung aus der ersten Hälfte des Paderborn-Spiels anknüpfen zu können, um dann gegen einen nicht ganz so spielstarken Gegner wie es der Tabellenführer war, mehr aus den sich bietenden Chancen zu machen und sich so endlich mal wieder das „verlorengegangene Siegesgefühl“, wie es Trainer Sven Hübscher am letzten Spieltag nannte, genießen zu können.

Sven Hübscher: „Wir wollen das Spiel in Lotte unbedingt gewinnen. Zwar wird es schwer, das wissen wir, aber natürlich glauben wir daran. Auch unsere Serie, die immer wieder herausgeholt wird, ist für uns uninteressant. Die Mannschaft soll rausgehen und Spaß am Fußball haben. So wie wir es in Ansätzen bereits gegen Paderborn gezeigt haben.“

Boubacar Barry: „Ich erwarte ein offensives Spiel, in dem beide Mannschaften versuchen werden, sich die drei Punkte zu holen. Für Lotte wären der Dreier sehr wichtig im Abstiegskampf und wir wollen uns nicht restlos aufgeben und wollen weiterhin versuchen, unser Bestes zu geben, um das Spiel zu gewinnen.“

Statistiken rund ums Spiel

Tabelle im Vergleich

17. SF Lotte / 31 Spiele / 9 Siege / 6 Unentschieden / 16 Niederlagen / 36:48 Tore / 33 Punkte 

20. Werder U 23 / 31 Spiele / 3 Siege / 11 Unentschieden / 17 Niederlagen / 26:51 Tore / 20 Punkte


Top-Torjäger: 

SF Lotte: Oesterhelweg, Al Ghaddioui (je 7)

Werder U 23: Manneh (5)


Werder-Bilanz gegen Lotte:

3 Spiele / 1 Sieg / 1 Unentschieden / 1 Niederlage 


So lief das letzte Spiel (21.10.2017):

Werder Bremen U 23 - Sportfreunde Lotte 1:1 (1:1)

SV Werder: Oelschlägel - Pfitzner, Verlaat, Volkmer - Eggersglüß, Touré, Käuper, Jensen (77. Vollert), Jacobsen - Schmidt (60. Young) - Kazior

SF Lotte: Fernandez - Schulze, Wendel, Straith, Langlitz (82. Hohnstedt) - Hober (90. Acquistapace), Heyer, Putze, Oesterhelweg - Lindner (38. Freiberger), Al Ghaddioui 

Tore: 1:0 Touré (11.), 1:1 Al Ghaddioui (40./FE)

Gelbe Karten: Kazior - Langlitz

Schiedsrichter: Pascal Müller (Löchgau)

Stadion "Platz 11": 619 Zuschauer


Das Spiel der Werder U 23 kann wie gewohnt auf dem Twitterkanal des WERDER Leistungszentrums und bei Telekom Sport verfolgt werden.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.