Die richtigen Schlüsse ziehen

Nicolai Rapp über das Nordderby, die Stimmung im Stadion und den kommenden Gegner

Nicolai Rapp nach der Niederlage im Nordderby gegen den HSV
Nicolai Rapp nach der Niederlage im Nordderby gegen den HSV (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 19.09.2021 / 11:17 Uhr

Von Anne Gossner

Es war das erste Nordderby seit dreieinhalb Jahren - und das erste für Nicolai Rapp überhaupt. Und dieses hatte auch einiges zu bieten: Kampf, Leidenschaft, Emotionen, Chancen und Aufreger. An Unterhaltung mangelte es den 21.050 Zuschauer:innen im wohninvest WESERSTADION jedenfalls nicht. "Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut und es war eine geile Stimmung die ganze Partie über. Das Stadion hat uns bis zum Ende nach vorne gepeitscht", sagte der 24-Jährige, der am Sonntagmorgen im WERDER STROM-Talk auf Facebook auf die 0:2-Niederlage gegen den HSV zurückblickte.

WERDER.DE fasst die wichtigsten Aussagen zusammen. Den kompletten Talk seht ihr hier auf unserem offiziellen Facebook-Account.

Nicolai Rapp über ...

... die Niederlage im Nordderby: "Die Nacht war sehr unruhig, gerade nach so einem Spiel ist es dann doch nochmal schwerer. Die Partie hat viel geboten und es lief nicht alles für uns. Aber in der zweiten Halbzeit hatten wir dann doch noch viele Chancen. Daher sind wir sehr enttäuscht. Eine Niederlage, vor allem im Derby, tut weh."

... Markus Anfangs Ansprache nach dem Schlusspfiff: "Er meinte, dass wir die ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel gekommen sind und dann zurecht 0:1 zurückliegen. Anrechnen kann man uns aber auf jeden Fall die zweite Halbzeit, in der wir sehr viele Chancen haben und den Anschlusstreffer machen müssen. Das Positive ist sicher, dass wir bis zum Ende, auch in der Nachspielzeit, gekämpft haben."

... die Stimmung im Stadion: "Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut und es war die ganze Partie über eine geile Stimmung. Das Stadion hat uns bis zum Ende nach vorne gepeitscht. Das war sehr schön und hat uns viel Kraft gegeben. Ich denke, dass hat man auch gemerkt. Die Atmosphäre war sehr gut, leider am Ende mit der unglücklichen und in Summe verdienten Niederlage."

... seine bisherige Zeit bei Werder: "Am Anfang war das ein bisschen schwierig für mich, weil ich verletzt war - das ist nicht immer einfach. Gerade wenn man die Mannschaft kennenlernen und sich beweisen möchte. Aber ich bin froh, dass ich wieder fit bin, mich zeigen und der Mannschaft helfen konnte. Ich fühle mich sehr wohl hier, auch außerhalb des Fußballs und bin glücklich, hier zu sein." 

... das kommende Auswärtsspiel in Dresden: "Sie spielen eine gute Saison bisher. Heute müssen sie gegen Darmstadt ran - das werden wir auch verfolgen. Für uns steht noch die Analyse des Hamburg-Spiels an und morgen setzen wir dann den vollen Fokus auf das Spiel in Dresden. Wir erwarten wieder ein schwieriges Spiel. Es ist nie einfach in Dresden. Es kann hitzig werden und wir werden die richtigen Schlüsse aus dem letzten Spiel ziehen."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.