Neue Wege: Das Third-Trikot des SV Werder

Das Third-Trikot des SV Werder in Schwarz-Grün
Profis
Dienstag, 10.08.2021 / 18:00 Uhr

Das Trio für die Saison 2021/22 ist komplett: Im stilvollen Schwarz-Grün präsentiert sich das „Trikot Third“ des SV Werder Bremen für die laufende Spielzeit. Genau wie mit dem Heim- und Auswärtstrikot will der SVW mit seinem neuen dritten Jersey vor allem eins: Wege machen.

Neue Wegen zu gehen, heißt in die Zukunft zu schauen und nachhaltiges Verhalten voranzutreiben. Nicht nur wegen dem Einsatz erneuerbarer Produktionsmittel wie recyceltem Polyester verbindet das brandneue „Trikot Third“ diese grün-weißen Tugenden. Die Besonderheit spiegelt sich auch auf der Brust wider: Nachdem der SV Werder bereits im vergangenen Januar – um ein Zeichen für den Veganuary zu setzen – mit dem Schriftzug GREEN LEGEND auflief, wird das Markensymbol dieses Mal das Logo von Hauptsponsor WIESENHOF ganzjährig ersetzen.

„Bereits seit 2015 gehen wir neue Wege mit unseren vegetarischen und jetzt ausschließlich veganen Angeboten. Zusammen mit den neuen Green Legend Produkten und unserem Geflügelsortiment möchten wir uns als Anbieter nachhaltiger, hochwertiger Proteinprodukte positionieren. Schon im Januar konnten wir im Zuge unserer Partnerschaft mit Werder Bremen die Bekanntheit von Green Legend erheblich steigern: Dabei half die Trikotpräsenz im ‚Veganuary‘. Als sich uns die Chance bot Green Legend zu einem festen Bestandteil auf einem der Trikots zu machen, konnten wir diese nicht ungenutzt lassen“, sagt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing der PHW-Gruppe, die die Marken WIESENHOF und GREEN LEGEND unter einem Dach vereint.

Nicht nur Nachhaltigkeit ist für den SVW ein Baustein auf neuen Pfaden. Schon seit jeher spielt Offenheit, Toleranz und die Bereitschaft über Grenzen zu gehen eine wichtige Rolle am Osterdeich, was sich auch in den zahlreichen CSR-Programmen niederschlägt. Ob bei Flüchtlingsprogrammen, Inklusionsangeboten oder in der alltäglichen Arbeitswelt – der Fußball ebnet Tag für Tag den Weg neu.

ZUM ONLINE-SHOP

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.