"Ich bin stolz auf sie"

Sargent über die Situation in den USA

Werder-Stürmer Josh Sargent macht sich Sorgen um die Familie in den USA (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 16.04.2020 / 12:21 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Über 600.000 Infizierte, 2.500 Todesfälle aufgrund von COVID-19 an einem einzigen Tag – die Situation in der Heimat von Werder-Profi Josh Sargent ist dramatisch. Tagtäglich hat der Stürmer deshalb Kontakt zur Familie. Besonders schwer ist die Situation für seine Schwester, die als Krankenschwester in St. Louis arbeitet. „Ich mache mir Sorgen um die Familie, aber es geht momentan allen gut“, sagt Sargent und ergänzt: „Ich bin stolz auf meine Schwester und die Arbeit, die sie leistet.“

Via Facetime stellt der 20-Jährige die Verbindung von Bremen in die USA her. Gesprochen wird dabei weniger über das Leben in Selbstisolation in der Hansestadt, sondern vielmehr über die rasend schnelle Ausbreitung des Virus in den Staaten. „Ich bin besorgt um die Welt, es ist ja nicht nur für die Menschen in den USA eine schwere Zeit“, erklärt Sargent. In New York, dem derzeit weltweit größten Hotspot des Virus, hat Sargent ebenfalls Freunde. „Es geht ihnen soweit ich weiß allen gut und sie sind in Sicherheit.“

So wie ihm selbst. Neben den Trainingseinheiten in Kleingruppen mache er das, was viele Menschen auf dem ganzen Erdball derzeit machten: entschleunigen, relaxen und – da ist Sargent ehrlich – Netflix schauen. Nur eins kommt für ihn nicht in Frage: sich die Haare wie die Teamkollegen Bartels, Bittencourt oder Kapino selbst schneiden (siehe Extrameldung). „Ich werde es nicht machen“, betont Sargent und verrät mit Blick auf seine Freundin, die mit ihm gemeinsam in Bremen lebt, lachend. „Sie hat es einmal versucht und es war ein Desaster.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.