Bock und Gewissheit

Niklas Moisander über das Duell mit dem FC Augsburg

Niklas Moisander ist sich trotz der Ausfälle sicher, dass die Abwehr gegen Augsburg steht (Foto: Heidmann).
Profis
Mittwoch, 28.08.2019 / 13:46 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Am Sonntag zählt’s! Gegen den FC Augsburg wollen Niklas Moisander und Co. erstmals in dieser Spielzeit punkten. „Das Spiel wird sehr wichtig für uns und wir haben Bock drauf“, sagt der Werder-Kapitän trotz zweier Niederlagen und zahlreicher Verletzungen zum Bundesliga-Auftakt. Moisander versprüht Zuversicht und spürt diese auch unter den Mannschaftskollegen. „Das Team glaubt an sich und die Art und Weise, mit der wir Fußball spielen, ist richtig. Es gibt uns Selbstvertrauen, dass die ersten beiden Partien nicht schlecht waren.“

Natürlich zeigt sich weder der Finne noch irgendeiner seiner Mitspieler mit der fehlenden Punkteausbeute zufrieden. Und dennoch betont er: „Die Vorfreude ist groß!“ Um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) empfangen die Grün-Weißen die Augsburger, die einen Punkt aus den beiden ersten Partien holen konnten. Das Heimspiel soll unbedingt gewonnen werden, auch um sich mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause zu verabschieden.

Wer dabei an der Seite von Abwehrchef Moisander stehen wird, ist für Florian Kohlfeldt nicht gerade die sprichwörtliche „Qual der Wahl“. Gleich vier Stammkräfte sind verletzt (siehe Extrameldung). Eine optimale Situation sieht anders aus, da gibt es für Moisander kein Drumherumreden. „Ich habe dennoch vollstes Vertrauen in meine Nebenleute – in Theo als Innenverteidiger, der das gut gemacht hat wie schon damals in Mainz und auch in Maxi als Abwehrspieler“, so der Finne mit Gewissheit.

Auch U23-Kapitän Christian Groß habe „eine fast perfekte Vorbereitung“ absolviert. Er könnte ebenfalls eine Option für die Position neben dem gesetzten Innenverteidiger sein. Moisander ist sich sicher: „Wir können das und wissen immer noch, was auf dem Platz zu tun ist.“ 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.