#Faktenfreitag

Fünf Fakten zu #SVWS04

Brust raus für Werder! (Foto: nordphoto)
Profis
Freitag, 08.03.2019 / 10:05 Uhr

Von Niklas Behrend

Zehn, neun, acht, sieben, sechs und so weiter und sofort. Ein jeder weiß, ein Countdown startet klassischerweise, wenn die letzten zehn von irgendwas anbrechen. Dann liegt Spannung in der Luft, dann beginnt die entscheidende Phase und so geht es für die Bundesliga und unsere Grün-Weißen nun auch in die „Crunch-Time“. Was halten die letzten zehn Ligaspiele für den SVW bereit? Betitelt der geneigte Werderaner diese Saison in einigen Monaten beim Schnack über die schönste Nebensache der Welt als „ordentlich“ oder als „ richtig gut“? Butter bei die Fische ist das Motto der nächsten Wochen! Als erste Entscheidungshilfe gastiert am Freitag um 20.30 Uhr der FC Schalke 04 am Osterdeich (ab 20.15 Uhr im betway Live-Ticker ). Bei den Knappen sind sich die Anhänger des amtierenden Vizemeisters zwar wohl schon ziemlich sicher, was sie von der laufenden Spielzeit halten sollen. Aber macht es das für Werder einfacher? Nö. Also schwieriger? Auch nicht. Werder hat es wie immer im eigenen Fuß. Vorab gibt es ebenfalls wie gewohnt die fünffache Dosis Angeberwissen zur Partie, Grün auf!

#GewinnIchGewinnIchNicht? Zwar bricht die entscheidende Phase der Saison an, doch Werders Entscheidungsfreudigkeit scheint immer noch im Winterschlaf zu sein. Ist das schlecht? Nicht wirklich, denn Werder ist in der Rückrunde immer noch ungeschlagen. Das ist ein Brett. Auf der anderen Seite hat Grün-Weiß schon fünfmal die Punkte teilen müssen, was eher für Schulterzucken als grenzenlosen Jubel gesorgt hat, "Ligabestwert" in 2019. Aber Pusteblume probieren wir es nochmal: Werder gewinnt, Werder gewinnt nicht, Werder gewinnt….Huch, Entscheidung gefallen!

#FrüherWarAllesBesser: Ein eigentlich gruseliger Satz, den der ein oder andere dennoch immer mal wieder zum Besten gibt und wenn ein Schalke-Fan der jüngeren Generation ihn sagen würde, könnte man ihm derzeit kaum widersprechen, denn der FC Schalke war zu diesem Zeitpunkt der Saison zuletzt vor 36 Jahren schlechter. 23 Punkte aus 24 Partien sind für Königsblau alles andere als majestätisch und ab dem 26. Spieltag darf es für S04 auch gerne wieder bergauf gehen, das ist nach der Länderspielpause.

#Glückstage: Freitage sorgen bekanntlich überall für gute Laune. Das Wochenende steht in den Startlöchern. Der fünfte Tag der Woche wird von einer besonderen Magie begleitet, die sich zuletzt auch auf Grün-Weiß übertrug. Der SVW ist seit vier Freitagsduellen ungeschlagen. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Schalke gar die letzten fünf Freitagsspiele nicht verloren haben. Dann ists ja klar: Wir dürfen noch mindestens einmal, weil sonst wärs ja unfair. Glückstag gehabt.

#UndDannNochPavlas: Die Schalker Offensive hat derzeit mit argen Ladehemmungen zu kämpfen. In den letzten drei Ligapartien gegen Freiburg, Mainz und Düsseldorf gelangen den Schalkern nämlich genau Null Treffer. Kann man also noch nicht einmal an einer Hand abzählen, aber eben aus einem untypischen Grund. Bekanntermaßen hat der SVW dazu noch eine echte Krake im Kasten, eine (hoffentlich) unlösbare Aufgabe für die Gelsenkirchener!

#Silberhochzeit: Werder und die Torserie, das ist echte Liebe. Seit nun insgesamt 25 Partien halten sich die beiden die Treue und sind immer noch mindestens genauso glücklich wie beim ersten Treffer. Was für eine Lovestory. Ganz schön viel happy aber ohne End!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.