Werder erster Ansprechpartner

Johannes Eggestein zu seiner Zukunft

"Wenn es etwas zu verkünden gibt, verkünden wir es" - Johannes Eggestein (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 22.01.2019 / 16:18 Uhr

In der Hinrunde hat sich Johannes Eggestein beim SV Werder zu einem wichtigen Teil des Stammpersonals weiterentwickelt. Elf Einsätze in der Bundesliga verbuchte der 20-Jährige für sich und auch bei beiden DFB-Pokal-Begegnungen stand er auf dem Platz. Klar, dass bei der steil ansteigenden Formkurve die Fragen lauter werden, ob Eggestein über sein Vertragsende im Sommer hinaus das Werder-Trikot tragen werde. „Mit dieser Situation kann ich umgehen. Ich bin ganz locker und versuche mir nicht allzu viele Gedanken zu machen“, sagt Eggestein.

Von den Gerüchten und Medienberichten, dass sowohl seine Vertragsverlängerung als auch die seines Bruders Maximilian bereits unter Dach und Fach sei, zeigte sich Johannes Eggestein „überrascht“. Wenngleich es seit dem Jahreswechsel noch keine Vertragsgespräche gegeben habe, unterstrich der zweifache Torschütze: „Werder ist mein erster Ansprechpartner!“

Für den Nachwuchsakteur geht in der Rückrunde darum, seinen Platz unter den Stammkräften weiter zu festigen und die Entwicklung der Hinrunde zu bestätigen. „Ich will an meine Leistungen anknüpfen“, sagt Eggestein und nimmt sich für die Weiterführung der Zusammenarbeit selbst in die Pflicht: „Natürlich kommt es auch auf mich an.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.