Ärgerliche Punkteteilung nach starker Leistung

Werders U21-Talente mussten kurz vor Schluss den Ausgleich verkraften.
Junioren
Montag, 30.11.2015 / 17:30 Uhr

12 Spiele, 12 Siege: Die Hinrunde verlief für Blumenthal bisher makellos. Doch Werders U21-Talente lieferten dem Tabellenführer einen beeindruckenden Kampf und holten sich einen mehr als verdienten Punkt. 

Mit dem Blumenthaler SV reiste der Liga-Primus an das Stadiongelände des SV Werder. Zwölf Ligaspiele, zwölf Siege - so lautete die beeindruckende Bilanz des Vereins aus Bremen-Nord. Doch auch Werder ist derzeit gut in Form, war vor dem Spiel bereits seit sechs Spielen ohne Niederlage. 

Auch diesmal präsentierte das Team von Trainer Andreas Ernst eine starke Leistung und setzte Blumenthal von Anfang an unter Druck. Nach einer knappen halben Stunde zahlte sich der mutige Auftritt aus: Yagmur Horata erzielte das 1:0.

Werder ließ in den ersten 45 Minuten keine Möglichkeit für Blumenthal zu. Nach der Pause machte Werder weiter Druck und hatte auch Möglichkeiten. Unter anderem ging ein Heber von Burak Yigit zwar über den Torwart, aber leider auch neben das Tor. Mit einem abgefälschten Schuss aus 25 Metern erzielte Blumenthal den Ausgleich in der 71. Min.

Nur 60 Sekunden später kassierte BSV-Spieler Pascal Krombholz die Ampelkarte. In Überzahl machte Werder jetzt noch mehr Druck und Karim Raho setzte in der 78. Min zu einem Solo an, welchen er zum 2:1 vollendete.

Kurz vor Schluss gelang Blumenthal dann doch noch der schmeichelhafte Ausgleich. Werders Defensive war nicht ganz bei der Sache, sodass Tim Pendzich einen Abpraller von der Latte unbedrängt ins Tor köpfen konnte. Zu allem Überfluss erhielt John-Dieter Thöle kurz vor Schluss die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Kommenden Freitag stehen für Werders U21-Talente das nächste Spitzenspiel beim Brinkumer SV an. 

 

Werder Bremen U21 - Blumenthaler SV 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Yagmur Horata (28.), 1:1 Malte Tietze (71.), 2:1 Karim Raho (78.), 2:2 Tim Pendzich (89.)

Aufstellung: Deik Oetjen, Niclas Stelljes, Sejun Oh, Timo Dressler (85. Marcus Kenneweg), Darko Krajina, John–Dieter Thöle, Michael Arends (69. Hyoungbin Park), Yagmur Horata, Karim Raho, Onur Capin (88. Samer Aio), Burak Yigit 

 

 

Andreas Ernst / Maximilian Prasuhn 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.