Öffentliche Stadionführungen in den Sommerferien

Bei den Stadionführungen bekommen die Teilnehmer exklusive Einblicke (Foto: WERDER.DE).
Fankurve
Montag, 01.07.2019 // 15:35 Uhr

Am 04. Juli beginnt für unsere Bundesligamannschaft mit dem Trainingslager im Zillertal die intensive Saisonvorbereitung. Am selben Tag starten in Bremen und Niedersachsen die Sommerferien. Wer noch auf der Suche nach einer passenden Unternehmung ist, dem empfehlen wir eine unserer zahlreichen öffentlichen Führungen durch das wohninvest WESERSTADION.

Auf den rund 75-minütigen Stadionführungen könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen. Nehmt in der Gästekabine Platz, genießt den Blick aus unseren VIP-Bereichen, erfahrt wo die Pressekonferenzen stattfinden und lauft durch den Spielertunnel in das wohninvest WESERSTADION ein.* Im Innenraum könnt ihr die Vorbereitungen auf die neue Saison für einen Moment live verfolgen.

Öffentliche Stadionführungen in den Sommerferien (04.07. bis 14.08.2019):

  • Dienstag bis Freitag: 11 und 14 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 12.30 und 14 Uhr

Schon gelesen?

"Sehr viel, sehr bitter gelaufen"

Der SV Werder verliert ein umkämpftes Spiel, nach Führung und Ausgleich in Unterzahl, mit 3:2 in Sinsheim. Dazu kommt die Verletzung von Ömer Toprak, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch gegen den FC Augsburg fehlen wird, wie Chefcoach Florian Kohfeldt nach Abpfiff der Partie vermutet. Doch die Grün-Weißen glauben trotz der zweiten Niederlage und dem anhaltenden Verletzungspech weiter an den...

24.08.2019 // 19:20 // Profis

Hinweis: Das WUSEUM kann ab 30 Minuten vor Beginn der Führung besichtigt werden. Meldet euch einfach mit eurem Wunschtermin per E-Mail oder telefonisch (stadionfuehrungen@werder.de oder 0421 – 43 45 90) bei uns und sichert euch eure Plätze bei einer der öffentlichen Stadionführungen in den Sommerferien. Der Preis beträgt 8 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Ermäßigte (z.B. Kinder, Schüler, Studenten, Rentner).

Die Besichtigung des WUSEUMs ist im Preis inklusive. Erlebt dabei die traditionsreiche Geschichte des SV Werder Bremen hautnah. Genießt den Blick in die Pokalvitrine und bestaunt viele fußballerische Raritäten wie die berühmte Papierkugel aus den „Derbywochen“ 2009.

Außerdem besteht die Möglichkeit eine individuelle Führung zu eurem Wunschtermin für Gruppen aller Art zu buchen. Alle weiteren Infos zu unseren Angeboten findet ihr hier.

* Die Werder-Kabine kann leider nicht eingesehen werden. Bitte berücksichtigt zudem, dass es insbesondere vor und nach (Groß-)Veranstaltungen zu Einschränkungen kommen kann und nicht alle Bereiche besichtigt werden können.

Mehr Infos zu den Stadionführungen:

 

Mehr News aus der Fankurve:

Der SV Werder will die ersten drei Punkte der neuen Saison und muss dafür nach Sinsheim, zur TSG 1899 Hoffenheim.  Am Samstag, 24.08.2019, um 15.30 Uhr (ab 14.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) treten die Grün-Weißen in der PreZero Arena zum ersten Auswärtsspiel an. Damit alle mitreisenden Werder-Fans schnell und sicher ankommen und sich vor Ort zurechtfinden, hat WERDER.DE wie gewohnt...

22.08.2019

Am Donnerstagvormittag präsentierte Dr. Hartmut Roder im WUSEUM sein Buch „Als die Bundesliga laufen lernte“ – eine Hommage an die Werderaner rund um die Gründungszeit der Bundesliga.

22.08.2019

Nach der erfolgreichen Testphase in der vergangenen Saison bietet der SV Werder Bremen nun zusammen mit „Sports & Food“ einen neuen Service im Stadion an. Für Menschen mit Handicap gibt es ab sofort die Möglichkeit Essen und Getränke an den Platz geliefert zu bekommen. Damit soll den Stadionbesuchern es einfacher gemacht werden, sich während des Spiels zu verpflegen. Deswegen heißt es jetzt:...

20.08.2019

Im Rückblick auf das Spiel am Samstag kritisierte Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald den Einsatz von Pyrotechnik von Fangruppen in der Ostkurve. Forderungen an Werder Bremen nach noch strengeren Kontrollen und härteren Strafen ordnete er jedoch als nicht zielführend ein.

13.08.2019

Der SV Werder Bremen hat die brutalen Angriffe auf Polizisten nach dem Spiel gegen Atlas Delmenhorst scharf verurteilt. Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald sagte am Montag: „Der SV Werder Bremen verurteilt die Tat. Das war ein brutaler Akt, der durch nichts zu rechtfertigen ist. Wir hoffen, dass es den verletzten Beamten bald wieder gut geht. Wir erhoffen uns...

12.08.2019

Die Werder-Fans geben und ermöglichen nahezu alles während einer Saison. Ob einen grün-weißen Busempfang oder schlichtweg die überwältigende Stimmung im wohninvest WESERSTADION und auf den Auswärtsfahrten. Der "Tach der Fans" ist ein Zeichen des SV Werder, um den Fans etwas zurückzugeben. Das wurde während des Geschäftsführer-Talks, bei den Werder-Legenden oder durch die Moderatoren auf der Bühne,...

03.08.2019

Werder ist sportlich und wirtschaftlich bestens für die neue Bundesliga-Spielzeit 2019/2020 gerüstet. Das wurde aus dem exklusiven Geschäftsführer-Talk am „Tach der Fans“ deutlich. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Filbry, Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann, gaben den tausenden Fans vor der Bühne einen Einblick in...

03.08.2019

Der SV Werder Bremen hat den Verkauf von Fanartikeln gestoppt, die aus Anlass des Pokalspiels gegen den SV Atlas Delmenhorst in den vergangenen Tagen angeboten wurden. Unter dem Motto „Auf gute Freunde“ hatten die Delmenhorster Erinnerungsschals und T-Shirts produzieren lassen, die auch im Werder-Fanshop erhältlich waren.

03.08.2019