100%-Partner komponiert 100 Schulen–100 Vereine-Hymne

Werders Fans lassen sich immer wieder tolle Überraschungen einfallen.
WERDER BEWEGT
Montag, 28.11.2005 // 15:22 Uhr

Bei ihren Besuchen bei den Partnern des Projekts "100 Schulen – 100 Vereine" wird die Werder-Delegation um Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer immer wieder aufs Neue begeistert...

Bei ihren Besuchen bei den Partnern des Projekts "100 Schulen – 100 Vereine" wird die Werder-Delegation um Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer immer wieder aufs Neue begeistert. Doch was sich die Haupt- und Realschule Elsfleth für ihren grün-weißen Lieblingsverein ausgedacht hat, ist bislang einmalig. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7bH haben im Musikunterricht zusammen mit ihrem Lehrer für Werder Bremen das Lied "Werder voran" komponiert, getextet und gesungen. Zusätzliche Unterstützung für den Werder-Hit holte sich die Klasse von Zehntklässler David Bruhns, der mit seinem Sprechgesang für das richtige Hip-Hop-Feeling sorgt.

 

Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer war von dem Engagement der Schule so begeistert, dass er das Lied zur offiziellen Hymne der von den Partnern Kraft Foods und AOK unterstützen Werder-Aktion "100 Schulen – 100 Vereine" ernannte. "Es hat sich dadurch einmal mehr gezeigt, welchen Stellenwert die Partnerschaft von Werder Bremen mit den Schulen und Vereinen besitzt. Es ist immer wieder schön, wenn uns unsere Partner mit neuen, so tollen Ideen überraschen", freut sich Fischer.

 

Die Idee zu der musikalischen Meisterleistung der Schüler und Schülerinnen wurde spontan im Musikunterricht geboren. "Die Schüler haben zusammen mit ihrem Musiklehrer Herr Lenzschau überlegt, wie sie die Partnerschaft mit Werder Bremen auch im Musikunterricht einbringen können. Es freut mich, dass der Song bei Werder Anklang gefunden hat", erklärt Lehrer Patrick Zierott von der HRS Elsfleth, der die Partnerschaft mit Werder betreut.

 

Wer auch einmal in die neue Werder-Hymne reinhören möchte, braucht nur auf WERDER.de die Seiten der Aktion "100 Schulen – 100 Vereine" anzuklicken. Ab sofort wird der Song "Werder Voran" jeden Besucher begrüßen.