Jubiläumsaktion "Mein Werder-Moment" - Die Gewinner

Frederik Skorzinski (links) freut sich mit seinem Freund über den 1. Preis. Sie waren als VIP-Gäste beim Nordderby zum Saisonende im Weser-Stadion zu Gast.
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 28.07.2010 // 12:55 Uhr

Eine "dolländische" Frau wird von ihrem Mann zum Hochzeitstag mit Tickets für das UEFA-Cup-Finale zum Hochzeitstag überrascht, eine Bremerin findet bei ihrem ersten Besuch im Weser-Stadion ...

Eine "dolländische" Frau wird von ihrem Mann zum Hochzeitstag mit Tickets für das UEFA-Cup-Finale zum Hochzeitstag überrascht, eine Bremerin findet bei ihrem ersten Besuch im Weser-Stadion gleich den Mann fürs Leben und das Fußballteam aus Skuinsdrift (Südafrika) läuft in Werder-Trikots auf: All diese besonderen Geschichten sind die Gewinner von Werders Suche nach dem "Schönsten Werder-Moment".

 

Anlässlich des 111. Geburtstags hatte Werder die ungewöhnlichsten, tollsten, spektakulärsten, freudigsten, traurigsten, spannendsten oder persönlichsten Momente aller Anhänger der Grün-Weißen gesucht. Ob kurz oder lang war dabei egal, Hauptsache das Erlebte war eine authentische Geschichte aus Sicht eines wahren Werder-Fans. Die Zahl der Einsendungen überstieg die Erwartungen. Vom vierzeiligen Gedicht bis zur 22-seitigen Reportage war alles dabei.

 

Die Jury hat sich für folgende Gewinner entschieden:

 

1. Preis

Frederik Skorzinski aus Freiburg

 

2. Preis

Cindy Schwörer van Laarhoven aus Mainz

 

3. Preis

Bianca Kowalczyk aus Espelkamp

 

4. Preis

Tanja Henkel aus Bremen

 

5. Preis

Luo Wenqi aus Schanghai/China

 

Sonderpreis für die längste Reportage

Christian Kamman aus Bremen

 

Werder möchte sich an dieser Stelle für alle Einsendungen und die vielen fantastischen Geschichten bedanken. Solche Erlebnisse unterstreichen wieder einmal, dass es vor allem die außergewöhnlichen Fans sind, die den SV Werder Bremen ausmachen! In den kommenden Wochen stellt WERDER.DE nun die außergewöhnlichen Werder-Momente vor. Den Auftakt macht am Donnerstag die Geschichte von Bianca Kowalczyk aus Espelkamp.