Junuzovic und Co. bei Profis in der Schule

Spaß und gute Laune bei den Werder-Profis in der Schule (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 07.09.2017 / 17:07 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der SV Werder Bremen über seine CSR-Marke WERDER BEWEGT – LEBENSLANG am Projekt „Profis in der Schule“ des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) und war mit vier Akteuren zu Gast in der IGS Delmenhorst. In der diesjährigen Auflage waren Werder-Kapitän Zlatko Junuzovic, Justin Eilers, Jesper Verlaat sowie Torhüterin Lena Pauels von den Werder-Frauen mit dabei.

Bereits frühmorgens war die Sporthalle der IGS bestens gefüllt. Über 700 Schülerinnen und Schüler versammelten sich vor dem Podium, wo die vier Werder-Kicker sowie Bundesliga-Schiedsrichter Robert Schröder Platz nahmen. Tobender Abschluss, gezückte Handys und strahlende Augen begleiteten die Protagonisten beim Einlauf in die Halle. „Die Anerkennung bei den Kindern ist gerade für mich, der noch am Anfang seiner Profi-Karriere steht, schön und freut mich“, sagt Jesper Verlaat. 

Im kurzweiligen Talk wurden die Fragen nach Lieblingsfilmen, Hobbys, sportlichen Highlights und der Nervosität vor Spielbeginn beantwortet. Direkt im Anschluss wurden die Stifte gespitzt. Bei der Autogrammstunde kamen alle Kinder und auch Lehrer auf ihre Kosten. „Solche Aktionen sind auch gut, da man merkt, wo man herkommt. Wir alle haben die Schule durchlaufen und kennen das Schulleben. Zudem schenkt man den Kindern eine gewisse Nähe, da sie uns sonst nur aus dem Fernsehen kennen“, unterstreicht Verlaat die Wichtigkeit der Veranstaltung.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.