Übergabe der Ballschule

Das gesamte Team der Ballschule bei der Übergabe in der Hemelinger Halle. (Foto: WERDER.DE)
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 18.08.2016 // 15:54 Uhr

Von Sandra Sumedinger

Am Dienstag, 16.08.2016, wurde die Ballschule von WERDER BEWEGT - Lebenslang an die Abteilung Turnspiele und Gymnastik übergeben. Manfred Jacobi als Abteilungsleiter und Bernd Freudenthal als zuständiges Vorstandsmitglied für alle Ballspiele der Abteilung werden ab sofort Ansprechpartner für alle Angelegenheiten der Ballschule sein.

Die Ballschule war bislang Teil des CSR-Managements und unter der Rubrik „Lebenslang Grün-Weiß“ zu finden. Durch die Eingliederung in die Abteilung Turnspiele und Gymnastik, die für das Breitensportangebot des SV Werder Bremen zuständig ist, wird die Kommunikation für die Eltern und alle anderen Beteiligten deutlich leichter. Sei es, wenn ein Kind von der Ballschule zum Fußball wechseln, oder ein anderes Sportangebot wie z. B. Prellball, Handball, Tischtennis oder Korbball nutzen möchte.

Nadja Pilzweger, die bislang für die Ballschule zuständig war, übergab deswegen bei der ersten Übungseinheit nach den Sommerferien die Ballschule an Manfred Jacobi. „Ich freue mich sehr über diese attraktive Ergänzung der Angebotspalette meiner Abteilung und bin froh, dass das erfahrene Team von Trainerinnen und Trainern, neuerdings unter der Leitung von Pia Wolter, den konkreten Übungsbetrieb weiter führt und somit die bisherige Qualität der Ballschule sichert“, sagte Manfred Jacobi nach der Übergabe der Ballschule an seine Abteilung.

In den Abläufen ändert sich somit nichts, lediglich die Zuständigkeiten wurden verändert. Den Kontakt der neuen Ansprechpartner finden Sie hier:

Bernd Freudenthal
Mobil: 0162-9695760, E-Mail: bernd.freudenthal@web.de

Manfred Jacobi
E-Mail: manfred.jacobi@icloud.com

 

Neue News

Wilde Tiere - mutige Kids

24.04.2018 // WERDER BEWEGT

Startschuss der Tenever-Liga

23.04.2018 // WERDER BEWEGT

60plus – Was bisher geschah...

20.04.2018 // WERDER BEWEGT

Gemeinsam ins achte Jahr

18.04.2018 // WERDER BEWEGT

Werder is(s)t international

17.04.2018 // Fankurve