Sportliches Pfingstwochenende

Fairplay und Spaß standen in Basel im Vordergrund. (Foto: WERDER.DE)
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 07.06.2017 // 09:10 Uhr

Von Benjamin Kastner

Für manche bedeutet das verlängerte Pfingstwochenende Erholung und mal die Seele baumeln lassen, doch für unsere Mannschaften standen spannende Tage auf dem Programm. Eine Delegation war zu Gast bei unseren Freunden in Basel, eine andere Mannschaft belegte den 2. Platz beim Marktkaufcup in Osterholz-Scharmbeck.

Das Pfingstwochenende stand bei WERDER BEWEGT – LEBENSLANG ganz im Zeichen der europäischen Freundschaft. Bereits seit mehreren Jahren besteht zwischen dem Dreamteam des BCF Oldboys Basel und dem SV Werder ein inniges Verhältnis. So war es eine Selbstverständlichkeit, dass sich neun junge Sportler und drei Betreuer am Pfingstwochenende nach Basel zum 20-jährigen Jubiläumsturnier aufgemacht haben. Getreu dem Motto „einfach Fussball einfach“ wurde samstags bei schönstem Wetter ein großes Turnier gespielt, das im Zeichen des Fairplays stand. Auf dem Sportgelände „Schützenmatte“ trafen unsere neun Fußballer mit Handicap dabei unteren anderem auf die Mannschaften aus Weckhoven und Gröbenzell.

Dass dieses Turnier bereits zum zwanzigsten Mal stattfinden kann, ist vor allem Brigitte Fumagalli zu verdanken. Seit vielen Jahren engagiert sich die Basler Kantonspolizistin in ihrer Freizeit für die sportliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Ihr gilt auch seitens WERDER BEWEGT – LEBENSLANG ein großes Dankeschön auszusprechen. Regelmäßig trifft man sich und tauscht sich untereinander aus. Ein verlässlicher Partner!

Sportliche Erfolge konnten an dem Wochenende auch unsere Werder-Youngstars aus Blumenthal verzeichnen. Die gemischte Mannschaft aus Kindern mit und ohne Behinderung belegte beim 20. Marktkauf-Cup den zweiten Platz. Insgesamt fünf Handicap-Mannschaften bestritten das Turnier beim Partnerverein VSK Osterholz-Scharmbeck. Betreut wurde die Mannschaft durch die Trainer Jenny Esche und Dennis Balla.

 

Neue News

Gute Taten: Langkamps Aufruf

10.12.2018 // WERDER BEWEGT

Praxiserfahrung im Ehrenamt

07.12.2018 // WERDER BEWEGT

"Die Mutter des Korbballs"

06.12.2018 // WERDER BEWEGT