Mit WERDER BEWEGT sportlich durch die Osterferien

Reichlich Abwechslung wurde bei den Fußballtagen geboten. (Foto: WERDER.DE)
WERDER BEWEGT
Dienstag, 18.04.2017 // 15:00 Uhr

Von Michael Arends

In den Osterferien vom 10. April bis 13. April ging es wieder sportlich rund am Weser-Stadion und in der Werder-Halle in der Hemelinger Straße. Mehr als fünfzig Kinder und Jugendliche meldeten sich für die ersten WERDER BEWEGT-Fußballtage in diesem Jahr an.

Wie gewohnt standen diese unter dem sozialen Aspekt des fairen Miteinanders von Kindern mit und ohne Handicap. In Kooperation mit der Lebenshilfe Bremen nahmen auch Kinder teil, die bisher noch keine Berührungspunkte mit den Sportangeboten der Grün-Weißen unter dem Slogan ,,WERDER BEWEGT -LEBENSLANG" hatten. Mit tatkräftiger Unterstützung von REFUGIO konnten außerdem zum wiederholten Male Kinder aus dem SPIELRAUM-Programm an den Fußballtagen teilnehmen.

An den vier Tagen trafen sich die teilnehmenden Jungen und Mädchen um den ganzen Tag lang Fußball zu spielen. ,,Wer glaubt, unsere Kinder würden sich nicht mehr ausreichend bewegen und an der frischen Luft sein, der wurde vergangene Woche eines besseren belehrt.", äußerte sich Thomas Vorberger, einer der Trainer der Fußballtage. Täglich wurden die Fußballtage unter ein bestimmtes Trainingsmotto gestellt. So standen Schusstrainingseinheiten, Pass-Spielformen und Dribbling-Einheiten auf dem Programm. Freitags durfte sich ein Teil der Kinder über eine Trainingseinheit der frisch ausgebildeten ,,Young-Coaches“ des Behindertenfußballprogrammes aus der vorangegangenen Woche freuen.

Alles in allem war es wieder eine tolle Woche, in der nicht nur der Fußball im Mittelpunkt stand, sondern das selbstverständliche gemeinsame Sporttreiben von Menschen mit und ohne Handicap sowie unterschiedlicher Konfessionen und Herkunft.

Die nächsten Fußballtage stehen bereits fest. In den Sommerferien stehen gleich zwei Camps an. Hier gibt es mehr Informationen zu den Fußballtagen.

 

Neue News

Gelebtes Miteinander in Thuine

21.06.2017 // WERDER BEWEGT

Ein Tag auf der Baustelle

19.06.2017 // WERDER BEWEGT

Handicaper beim Werder-Cup

16.06.2017 // WERDER BEWEGT