SPIELRAUM-Cup Nord ein voller Erfolg

Der Grundschul-Cup in Blumenthal soll nach erfolgreicher Premiere in Zukunft häufiger stattfinden.
WERDER BEWEGT
Dienstag, 28.10.2014 // 15:09 Uhr

Am Freitag, 24.10.2014, fand im Rahmen des SPIELRAUM-Programmes in Blumenthal der erste Grundschul-Cup statt. Angemeldet hatten sich vier Teams der umliegenden Grundschulen, die allesamt noch reichlich ...

Am Freitag, 24.10.2014, fand im Rahmen des SPIELRAUM-Programms in Bremen-Blumenthal der erste Grundschul-Cup statt. Angemeldet hatten sich vier Teams der umliegenden Grundschulen, die allesamt zahlreiche Zuschauer mitbrachten. Aufgrund des herrlichen Wetters an der Bahrsplate konnten die Kinder auf und neben dem Platz ordentlich toben und Spaß haben.

Insgesamt freuten sich die Organisatoren über knapp 60 teilnehmende Kinder. In Hin- und Rückspielen wurde auf dem Spielfeld entschieden, wer als Sieger vom Platz ging. Am Ende lagen alle vier Teams nahe beieinander. Die ersten drei Teams trennte lediglich ein Punkt. Zum Schluss wurden alle Teams mit Preisen ausgestattet.

Zukünftig sollen in Blumenthal regelmäßiger Veranstaltungen dieser Art stattfinden. In Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement des Stadtteils ist der Plan, monatlich Turniere für Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil anzubieten.