Worum.org stiftet Bowlingabend für die Gruppe "Fitte Mädchen"

Werders integrative Mädchengruppe probierte sich gemeinsam im Bowling aus.
WERDER BEWEGT
Montag, 09.11.2015 // 11:57 Uhr

Für einen ganz besonderen Abend trafen sich die Flüchtlingsmädchen und Mädchen des SV Werders am vergangenen Freitagabend. Das Worum.org hatte Werders Gruppe "Fitte Mädchen" zu einem Bowlingabend eingeladen.

Schon im Vorfeld wurde eifrig mit Hilfe der Betreuerinnen im Internet recherchiert, was Bowling ist und wie es gespielt wird. Nun war es soweit und diese noch unbekannte Sportart konnte ausprobiert werden. Mit Eifer versuchten die Mädchen, die Kugeln in richtige Bahnen zu lenken. Die Mädchen des SV Werder unterstützten sie dabei und es wurde viel gelacht. Sogar für Getränke und Nachos hatte das Worum.org gesorgt und so konnten die Mädchen auch abseits der Bahn miteinander bei einer Cola in Kontakt treten.

Am Ende stand für alle fest, dass dieser Abend eine tolle Erfahrung war und gerne einmal wiederholt werden darf. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Betreiber von Worum.org, die diesen Abend mit ihrer Spende erst möglich gemacht haben.


Monika Duncan