Fußballfortbildung für 100%-Partner findet großen Anklang

Florian Kohfeldt gab sein Know-How an die Fortbildungsteilnehmer weiter.
WERDER BEWEGT
Montag, 09.09.2013 // 15:15 Uhr

Unter dem Titel "Bewältigungsressourcen und Leistungsentwicklung - Grundlagen zur komplexen Talent- und Gesundheitsförderung" lud der SV Werder Bremen aktuell seine 100% Werder-Partner ...

Unter dem Titel "Bewältigungsressourcen und Leistungsentwicklung - Grundlagen zur komplexen Talent- und Gesundheitsförderung" lud der SV Werder Bremen aktuell seine 100% Werder-Partner zu einer fußballbezogene Fortbildung ein.

Florian Kohfeldt, U16-Trainer beim SV Werder, und Henning Struck, Gesundheitswissenschaftler der Universität Bremen, stellten den 35 Teilnehmern das gleichnamige Forschungsprojekt vor, das in Kooperation zwischen dem Zentrum für Sozialpolitik (ZeS) der Universität Bremen und dem SV Werder Bremen durchgeführt wurde. Die Experten machten deutlich, wie eine effektive Förderung jugendlicher Leistungsfußballer unter Berücksichtigung ihrer Beanspruchungen gelingen kann.

Praxisnahe Beispiele gab Florian Kohfeldt abschließend im Rahmen einer Trainingseinheit.