Dass die Botschaft tatsächlich erfolgreich angekommen ist, zeigen die Ergebnisse der Werbewirksamkeitforschung. Anhand einer mündlichen Befragung von Passanten in vier Bremer Stadtteilen im Vorfeld sowie während der laufenden Kampagne fanden die Studierenden heraus, dass das Plakat großen Anklang in der Öffentlichkeit findet. Im Vergleich mit anderen aktuellen Plakatmotiven fand es die größte Zustimmung und wurde zu über 60% mit sozialem Engagement in Verbindung gebracht. Zudem konnte es die Bekanntheit von Werder CSR-Marke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG von 20% auf 48% steigern. Auch die Facebook-Seite erfuhr während der Kampagnenlaufzeit verstärkt "Gefällt mir"-Klicks.
Werders Geschäftsführer für Marketing, Management und Finanzen Klaus Filbry zeigte sich von der Zusammenarbeit und den Ergebnissen begeistert: "Bei dem Projekt haben alle Seiten gewonnen. Die Studenten konnten praxisorientiert arbeiten und für uns ist eine innovative Kampagne entstanden."
Aufgrund der positiven Effekte der Werbemaßnahme haben sich die Grün-Weißen entschieden, für einen weiteren Monat Groß-Werbeflächen sowie zusätzlich Bus-Werbung in Bremen und Bremerhaven zu buchen. "Auch die weiteren Handlungsempfehlungen der Studentengruppe über das Plakatieren hinaus werden wir sicher in Betracht ziehen", so Klaus Filbry, der im Anschluss an das Pressegespräch den Hochschülern im Rahmen eines exklusiven Vortrags noch einen Einblick in Werders Markenpositionierung gab.