Zeugnisturnier vom Kinderhof Eibenhorst mit grün-weißer Beteiligung

Nach dem Turnier wurden die teilnehmenden Kinder im Rahmen einer Siegerehrung für ihre Leistungen prämiert.
WERDER BEWEGT
Freitag, 15.07.2011 // 16:33 Uhr

Am 06. Juli war es wieder so weit: Zum wiederholten Male organisierte der 100% Werder-Partner Kinderhof Eibenhorst in Westerstede ein erfolgreiches Zeugnisturnier, an dem diesmal rund ...

Am 06. Juli war es wieder so weit: Zum wiederholten Male organisierte der 100% Werder-Partner Kinderhof Eibenhorst in Westerstede ein erfolgreiches Zeugnisturnier, an dem diesmal rund 100 Kinder und Jugendliche teilnahmen. Nachdem im vergangenen Jahr alles unter dem Motto "Fußballweltmeisterschaft" stand, wurde diesmal die "Interplanetarische Meisterschaft" zwischen neun bunt gemischten Teams ausgespielt.

Natürlich ließ es sich Werder Bremen nicht nehmen, einen Beitrag zu dieser außergewöhnlichen Aktion zu leisten. So nahm Tim Juraschek aus dem Sozialmanagement von Werder Bremen an der Siegerehrung teil. Das Team "ERDE" der Torsholter Dorfjugend konnte sich in diesem Jahr durchsetzen. Auch die zweitplatzierte Mannschaft vom ausrichtenden Team "MERKUR" sowie die Mannschaft "PLUTO" aus Ocholt-Augustfehn wurden für ihre sportlichen Leistungen prämiert.

Doch auch neben dem Fußballfeld wurden Auszeichnungen vergeben. Alle Teams hatten im Vorfeld passend zu ihrem Planeten Trikots gestaltet. Die Mannschaften mit den kunstvollsten Exemplaren wurden mit einem Sonderpreis geehrt und durften sich über verschiedene Preise aus Werders Fanartikelsortiment freuen.

Im Rahmenprogramm der Veranstaltung stellten die drei Schüler Jannek, Brian und Dominik ihren selbst komponierten Fußball-Rapsong vor, welcher mit viel Beifall belohnt wurde. Abschließend fand das fast schon zur Tradition gewordene Spiel der Erwachsenen gegen die Jugendlichen statt. Dabei setzten sich diesmal die Erwachsenen knapp mit 2:0 durch. Die überaus gelungene Veranstaltung wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden - mit Sicherheit wieder unter Beteiligung von Werder Bremen.


Heiko Lütkehus

 

 

 

Weitere News

Ein Kompliment an die Jugend

16.07.2018 // Kurzpässe

Alles in Echtzeit

16.07.2018 // Trainingslager Zillertal

Doppel-GOLD für Fabian Linne

16.07.2018 // Leichtathletik