Kids-Club Chor probt für CD-Aufnahme

Werders Kids-Club Chor probte für die Aufnahme einer eigenen CD.
WERDER BEWEGT
Freitag, 27.05.2011 // 19:15 Uhr

Viele Chorproben und zahlreiche Auftritte liegen bereits hinter Werders Gesangstalenten. Nun haben sie sich ein besonderes Projekt vorgenommen: Sie möchten eine CD aufnehmen. Um dem eigenen Tonträger ein Stück näher zu kommen, versammelten sich die Kids vergangenen Sonntag zu einem vorbereitenden Workshop im Weser-Stadion.

Dass Werder Bremen nicht nur sportlich, sondern auch musikalisch ist, beweisen seit zwei Jahren eindrucksvoll die jungen grün-weißen Mitglieder. Im eigenen Kids-Club Chor, dem "Universal Children Choir", studieren die Kinder Lieder ein, trainieren ihre Stimme und ihr Rhythmusgefühl.

Unter der Leitung von Ken Eze probten die Werderaner vier Stunden lang. Der Chorleiter hatte zur gesanglichen Verstärkung einige Jugendliche mitgebracht, die die Kinderstimmen optimal ergänzten. Diverse Songs hallten lautstark durch die Flure des Stadions. Engagiert war die 14-köpfige Gruppe bei der Sache, um für ihr ambitioniertes Ziel zu trainieren.

Auf die CD aufgenommen werden sollen drei Songs, darunter "Wir sind Kinder, wir halten zusammen". Das Lied hat der „Universal Children Choir" im Jahr 2009 eigenständig komponiert und getextet.


Werder-Mitglieder bis 13 Jahre, die Interesse haben, Teil des "Universal Children Choir" zu werden und bei der CD-Aufnahme mitzuwirken, können sich unter kids-club@werder.de anmelden.

 

Anja Kelterborn