WERDER BEWEGT-News

Aus dem Stand erfolgreich

Weser-Stadion, Sonnenschein und 20 gutgelaunte Teams aus Deutschland und den Niederlanden. Das war am Montag der würdige Rahmen für das erste Walking Football-Turnier des SV Werder Bremen. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung, die den Walking Football auch beim SV Werder immer populärer macht.

20.05.2019 // 17:41 // WERDER BEWEGT

Kommt zum Windel-Liga-Fest!

Werders Windel-Liga feiert zehnjähriges Jubiläum - und das wollen wir gemeinsam feiern: Dazu ist ein großes Kinder- und Familienfest auf dem Gelände am Weser-Stadion vor der West-Kurve geplant. Am Sonntag, 02.06.2019, von 11 bis 15 Uhr freut sich der SV Werder, alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder der Windel-Liga sowie vor allem Interessierten begrüßen zu dürfen.

20.05.2019 // 17:00 // WERDER BEWEGT

U23-Trio besucht Special Olympics-Aktion

Gutes Wetter, viel Fußball-Action und strahlende Kinderaugen. Am Mittwoch nahmen Florian Dietz, Eduardo Dos Santos Haesler und Malte Karbstein aus Werders U23 bei einer Trainingseinheit in Blumenthal teil. Organisiert wurde das zweistündige Training von Werder Bremen, Special Olympics Bremen und dem Bremer Fußball-Verband.

17.05.2019 // 13:50 // WERDER BEWEGT

Luftfracht und Ballspende

+++ Angekommen in Akwatia: Knapp 5.400 Kilometer Luftlinie liegen zwischen Bremen und Akwatia im Süden Ghanas. Nach langer Reise und für einen guten Zweck, sind in der 23.000 Einwohner zählenden Kleinstadt, jetzt ausrangierte Trikots des SV Werder Bremen eingetroffen. An der St. Dominic Roman Junior High School wurden Schüler mit den grün-weißen Shirts ausgestattet und haben jetzt entweder beim...

16.05.2019 // 12:08 // WERDER BEWEGT

Werder Youngstars und SPIELRAUM-Kids freuen sich über Spende

Die Werder Youngstars und Teilnehmer des SPIELRAUM Angebotes in Tenever dürfen sich über eine großzügige Spende der Adolf Würth GmbH & Co. KG freuen.

13.05.2019 // 10:44 // WERDER BEWEGT

Von Lucio bis Lissabon

"Was willst du werden, wenn du kein Fußballer mehr bist?", "Warum habt ihr gegen Bayern und Dortmund nicht gewonnen?", "Wer ist dein Lieblingsmusiker?" - Die Kinder aus dem Kids-Club des SV Werder konnten Sebastian Langkamp in dieser Woche „Löcher in den Bauch“ fragen. Auf der Kinder-Pressekonferenz hatte der Innenverteidiger dabei so manche knifflige Frage zu beantworten.

09.05.2019 // 10:50 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Bartels und Bode bei der "europäischen Fußballwoche"

+++ Bartels und Bode besuchen Fußballwoche: Fußball verbindet Profis, Kinder und Menschen mit Handicap: Seit circa 20 Jahren veranstaltet Special Olympics in Kooperation mit der UEFA die "Europäische Fußballwoche". Dabei wird für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 17 Jahren mit und ohne Handicap ein gemeinsames Trainingsprogramm erarbeitet, indem sich die Kinder sowie Jugendlichen...

08.05.2019 // 15:05 // WERDER BEWEGT

Starke Woche in Hennef

Die jährliche Tandem Young Coach-Ausbildung der Football Club Social Alliance (FCSA), zu der auch der SV Werder Bremen gehört, fand dieses Jahr zum ersten Mal an der renommierten Sportschule Hennef statt. Vom 28.04. bis 04.05.2019 haben insgesamt 26 Teilnehmer mit und ohne Beeinträchtigung den Alltag als Trainer im Behindertenfussball kennengelernt. Zusätzlich wurden die teilnehmenden Tandems...

07.05.2019 // 15:28 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Kickern für Inklusion, laufen für die Stiftung

+++ Gemeinsam Kickern für Inklusion: An die Griffe, fertig, los! Zum bereits 7. Mal hat in dieser Woche das inklusive Kicker-Turnier des SV Werder stattgefunden. Gemeinsam mit dem Bremer Martinsclub organisieren die Grün-Weißen das Turnier, das traditionell im OstKurvenSaal des Weser-Stadions stattfindet. In diesem Jahr nahmen 20 inklusive Zweierteams mit einem Mensch mit Handicap und...

30.04.2019 // 16:42 // WERDER BEWEGT

Fußballwahnsinn mit viel Spaß

„Hier gibt jeder das, was er kann“, erzählt Timo, einer der Trainer bei den Youngstars vom SV Werder. Einmal in der Woche findet das inklusive Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Weser-Stadion statt. Darüber hinaus gibt es auch Montags noch ein Angebot in Bremen Nord und Fußball-AGs in Schulen. Hier gibt es für Teilnehmer keine Vorgaben für die Ausprägung ihres Handicaps. „Bei...

26.04.2019 // 15:58 // WERDER BEWEGT