Werders U 23 gewinnt Blitzturnier in Oldenburg

Erfolgreichster Knipser am Dienstag bei Werder: Marko Futacs erzielte beim Blitzturnier in Oldenburg drei Tore.
U23
Dienstag, 23.02.2010 // 21:47 Uhr

Werders U 23 hat am Dienstagabend das Blitzturnier in Oldenburg gewonnen. Die Grün-Weißen setzten sich auf dem Kunstrasen im Stadion an der Alexanderstraße sowohl gegen den SV Wilhelmshaven als auch gegen den VfL Oldenburg mit 4:0 durch.

 

„Insgesamt können wir mit den Auftritten zufrieden sein. Man merkt den Jungs an, dass sie endlich wieder in die Liga starten wollen. Es waren richtig gute Tests“, so ein zufriedener Co-Trainer Frank Bender. Vor allem gegen den SV Wilhelmshaven erwischten die Bremer einen Traumstart. Bereits nach zwei Minuten brachte Marko Futacs die Grün-Weißen in Führung. In der 45-minütigen Spielzeit ließen die Werderaner in der Defensive kaum etwas zu und fuhren durch die weiteren Treffern von Tobias Kempe (15.), Stefan Ronneburg (40.) und Marko Futacs (45.) gegen den starken Regionalligisten einen verdienten Erfolg ein.

 

„Etwas schwerer sind wir dagegen in die zweite Begegnung gekommen. Lange war die Partie ausgeglichen, erst nach unserem Führungstreffer lief es besser“, erklärte Bender. Das Tor zum 1:0 hatte es jedoch in sich. Aus 18 Metern setzte Marko Futacs den Ball in den linken Winkel (34.). Sein Teamkollege Serhan Zengin legte sogar noch einen drauf und traf zwei Minuten später aus 20 Metern in die rechte Ecke (36.). Nicolas Feldhahn (39.) und Patrick Derdak (44.) sorgten mit ihren Toren für den Endstand gegen den Oberligisten VfL Oldenburg.

 

Die Grün-Weißen scheinen für den Auftakt in die zweite Saisonhälfte der 3. Liga also gewappnet zu sein. Am Samstag, 27.02.2010, empfängt Werders U 23, wenn es denn die Platzverhältnisse zulassen, im Stadion „Platz 11“ den SSV Jahn Regensburg (Anpfiff 14 Uhr).

 

Norman Ibenthal

 

Werder U 23 – SV Wilhelmshaven 4:0

 

Werder Bremen: Wiedwald – Ronneburg, Schmidt, Stallbaum, Gerdes – Maek, Kempe, Feldhahn, Artmann – Menga, Futacs

 

Tore: 1:0 Futacs (2.), 2:0 Kempe (15.), 3:0 Ronneburg (40.), 4:0 Futacs (45.)

 

 

Werder U 23 - VfL Oldenburg 4:0

 

Werder Bremen: Mielitz – Gerdes, Maek, Stallbaum, Löhden – Feldhahn, Zengin, Ronneburg, Artmann (15. Derdak) – Kempe (15. Matsoukas), Futacs

 

Tore: 1:0 Futacs (34.), 2:0 Zengin (36.), 3:0 Feldhahn (39.), 4:0 Derdak (44.)