Auswärtserfolg für U23

2:0-Sieg über Weiche Flensburg

Brandt im Zweikampf
Führte die U23 mit seinem Treffer auf die Siegerstraße: Jascha Brandt (Foto: Hansepixx).
U23
Montag, 05.09.2022 / 15:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U23 des SV Werder konnte zum Abschluss der zweiten englischen Woche in kurzer Zeit einen Sieg über den SC Weiche Flensburg einfahren. Nach zwei Niederlagen in Folge waren es nun die Tore von Jascha Brandt (9.) und Dejan Galjen (75.), die die Grün-Weißen wieder zu drei Punkten führten. 

"Ein sehr engagierter und disziplinierter Auftritt von uns gegen ein Team, das um die ersten Plätze kämpfen will", zieht Trainer Konrad Fünfstück sein Fazit. In der Tat ging es auch direkt gut los für die Grün-Weißen. Bereits in der neunten Minute erzielte Jascha Brandt das 1:0 für den SVW. In der Folge boten sich beide Mannschaften einen Fight. "Es waren viele Zweikämpfe, die wir aber gut angenommen haben. Dafür, dass es das sechste Spiel in 18 Tagen war haben die Jungs eine bemerkenswerte Energie an den Tag gelegt", so Fünfstück.

Im zweiten Durchgang hatten die Grün-Weißen dann die Chance das Spiel noch deutlicher auf ihre Seite zu ziehen. Zunächst verhinderte die Latte einen Treffer von Mika Eickhoff (60.) und auch Dejan Glajen scheiterte per Foulelfmeter (65.). Doch eben dieser Galjen war es, der sich mit dem 2:0 belohnen konnte und den Sieg für die U23 perfekt machte (75.). "Es war eine Teamleistung, die uns heute zum Sieg geführt hat", stellt Fünfstück nach dem Spiel heraus.

Nach sieben absolvierten Spielen liegt die U23 mit zwölf geholten Punkten auf dem siebten Platz in der Regionalliga Nord.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Dietrich (88. Schulz), Schröder, Rosenboom - Bargfrede, Berger, Kim (80. Li), Ehlers, Brandt (90. Asante) - Eickhoff (84. Reincke), Galjen (80. Kühn)

SC Weiche Flensburg: Heim - Herrmann, Cornils, Kramer, Meyer (80. Schulz), Guder (67. Gieseler), Thomsen (89. Ogara), Njie, Rehfeldt (73. Kurzbach), Hartmann, Nadj

Tore: 1:0 Brandt (9.), 2:0 Galjen (75.)

Besondere Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte Bargfrede (89.)

Schiedsrichter: Dr. Gerrit Breetholt

Manfred-Werner-Stadion: 1085 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.