0:3-Rückstand gedreht

Testspielsieg gegen Düsseldorf U23

Alexander Höck trifft zum 4:3-Endstand gegen Düsseldorf U23
Köpfte zum 4:3-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf II ein: Alexander Höck (Foto: WERDER.DE).
U23
Sonntag, 17.07.2022 / 17:30 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U23 des SV Werder hat erneut einen Rückstand aufgeholt und in einen Sieg umgewandelt. Bereits nach 30 Minuten lagen die Grün-Weißen zurück, doch ein Doppelpack von Neuzugang Jannic Ehlers (35./48.) sowie Tore von Min-woo Kim (54.) und Alexander Höck (81.) brachte das Team wieder auf die Siegerstraße.

Wie schon gegen den 1.FC Bocholt startete das Spiel für die U23 erneut nicht gut. Auf Platz 12 brauchten die Grün-Weißen 30 Minuten um so richtig ins Spiel zu finden. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:3 für die Gäste aus Düsseldorf. Ein Doppelschlag in der 18. und 19. Minute, sowie eine Kombination der Düsseldorfer sorgten für die frühe und hohe Führung. "In der ersten Halbzeit war Düsseldorf uns in puncto Effektivität und Zweikampfführung klar überlegen", beschreibt Trainer Konrad Fünfstück die erste Hälfte. Einzig Jannic Ehlers konnte nach Zuspiel von Philipp Kühn den Anschlusstreffer erzielen (35.).

Im zweiten Durchgang drehte sich die Partie komplett und der SVW übernahm die Oberhand. Zunächst war es erneut Ehlers, der nach einem schönen langen Ball von Tom Berger im Eins-gegen-Eins cool blieb und ins lange Eck einschob (48.). Kurze Zeit später glich Min-woo Kim aus ähnlicher Position zum 3:3 aus. Die Grün-Weißen gaben sich damit nicht zufrieden und blieben weiter dran. Zehn Minuten vor Schluss war es Abwehrspieler Alexander Höck, der die gute Ecke von Kim nutzte, um zum 4:3-Endstand einzuköpfen. "Im zweiten Durchgang waren wir viel aktiver und griffiger auf dem Platz. Die Tore haben wir sehr gut herausgespielt. Ich glaube, dass alles in Allem beide Mannschaften den Zuschauern ein attraktives Spiel geboten haben", so Fünfstück.

Am kommenden Donnerstagabend, 21.07. um 19 Uhr, spielt die U23 dann zuhause gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf aus der Oberliga Niedersachsen.

Statistiken

Aufstellung: Backhaus - Schröder, Höck, Polat (46. Schulz), Dietrich - Bargfrede, Berger, Kim - Löpping (62. Reincke), Kühn (74. Eickhoff), Ehlers

Tore: 0:1 GT (18.), 0:2 GT (19.), 0:3 GT (30.), 1:3 Ehlers (35.), 2:3 Ehlers (48.), 3:3 Kim (55.), 4:3 Höck (81.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.