Ehlers-Tor kommt zu spät

1:2-Niederlage bei St. Pauli II

Philipp Bargfrede in einem intensiven Zweikampf mit seinem Gegenspieler
Philipp Bargfrede und die U23 mussten sich beim Tabellenvorletzten geschlagen geben (Foto: Claus Bergmann).
U23
Donnerstag, 01.12.2022 / 16:38 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U23 des SV Werder musste sich zum ersten Spiel der Rückrunde geschlagen geben. Beim Tabellenvorletzten FC St. Pauli II verloren die Grün-Weißen mit 1:2 (0:2). Den Anschlusstreffer für die Werderaner erzielte Jannic Ehlers (85.).

Ein Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit brachte die U23 auf die Verliererspur. "Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass wir ganz gut drin sind und hatten auch eine Riesenchance zur Führung", so Trainer Konrad Fünfstück, der auf die Chance von Jakob Löpping (20.) verweist. Bei einem schnellen Konter lief Löpping alleine auf das Tor der Paulianer zu, scheiterte aber am STP-Keeper Malte Schuchardt. Fast im Gegenzug folgte der Doppelschlag der Gastgeber. Zunächst verwertete Franz Roggow eine Hereingabe von außen (23.) und kurze Zeit später blieb Stürmer Robin Müller im Duell mit U23-Keeper Louis Lord eiskalt (29.). Davon brauchten die Grün-Weißen erst einmal, um sich zu erholen.

Im zweiten Durchgang blieb es lange sehr ruhig zum Ende drehten die Bremer aber nochmal auf. Erst folgte ein wunderschöner Freistoß aus 30 Metern von Jannic Ehlers, der nur an den Pfosten knallte (75.) und kurz darauf verpasste der eingewechselte Philipp Kühn aus fünf Metern den Anschluss (78.). Verkürzen konnten die Bremer allerdings noch. Nach Zuspiel von Lasse Rosenboom fasste sich Ehlers ein Herz und traf zum 1:2 (85.). In der Folge drückten die Grün-Weißen, die Zeit reichte aber nicht mehr um den Ausgleich zu erzielen. "Eine ärgerliche Niederlage, die wir hätten vermeiden können", fasst Fünfstück das Spiel zusammen.

Durch die Niederlage belegt die U23 weiterhin Platz elf in der Regionalliga Nord. Am Sonntag geht es bereits weiter im letzten Spiel des Kalenderjahrs. Die Grün-Weißen sind beim SV Drochtersen/Assel zu Gast.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Dietrich, Schröder, Rosenboom - Berger (68. Gafar), Salifou (76. Kühn), Bargfrede, Löpping (70. Asante), Ehlers - Galjen (80. Wang), Kim

FC St. Pauli U23: Schuchardt - Lungwitz, Schütt, Appe, Park - Jessen (65. Kankowski), Günther, Roggow, Clausen (79. Stuhlmacher) - Müller (90. Imsak), Lee (90.+5 Kukanda)

Tore: 0:1 Roggow (23.), 0:2 Müller (29.), 1:2 Ehlers (85.)

Schiedsrichter: Daniel Piotrowski

Edmund-Plambeck-Stadion: 190 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.