Erster Sieg für U23

Dinkci und Galjen treffen bei 2:0-Erfolg über St. Pauli II

Jubeltraube der Werder U23
Bejubelten das 2:0 von Stürmer Dejan Galjen (Foto: WERDER.DE).
U23
Montag, 15.08.2022 / 12:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die U23 des SV Werder stand im zweiten Spiel der Saison der erste Erfolg auf dem Programm. Gegen die zweite Mannschaft vom FC St. Pauli gewann das Team von Trainer Konrad Fünfstück mit 2:0 (2:0). Die beiden Tore erzielten Eren Dinkci (1.) und Dejan Galjen (16.) für die Grün-Weißen.

Ein Blitzstart ebnete bereits den Weg für die U23 des SV Werder. Nach dem Anstoß spielte Marc Schröder den Ball lang nach vorne. Aus dem Gewühl heraus köpfte Nick Woltemade den Ball hinter die Kette der Pauli Abwehr. Eren Dinkci stand goldrichtig und versenkte den Ball nach rund 12 Sekunden im gegnerischen Netz. "Diese frühe Führung hat uns bei den Temperaturen sehr gut in die Karten gespielt", freute sich Trainer Konrad Fünfstück über das blitzschnelle Tor. Auch in der Folge blieben die Grün-Weißen überlegen und konnten schnell einen weiteren Treffer nachlegen. Woltemade spielte bei einem Konter den Ball clever nach halblinks raus, wo Dejan Galjen im Strafraum freistand und eiskalt zum 2:0 versenkte. In weiteren Verlauf konnte die U23 keinen Treffer mehr erzielen, obwohl sie sich einige Chancen erarbeiteten. "Das bleibt ein kleines Manko im Spiel. Wir hätten im ersten Durchgang durchaus das eine oder andere Tor noch erzielen können", so der 41-jährige Trainer.

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel, was vor allem an den heißen Temperaturen lag. Beide Teams waren zwar bemüht aber zu vielen großen Torchancen kam es nicht mehr. Die Beste für die Grün-Weißen hatte Dinkci zu Beginn, als er nur den Pfosten traf (54.). Auch SVW-Torhüter Louis Lord musste noch einmal in höchster Not klären, als nach einer Ecke Posselt aus 7 Metern aufs Tor köpfte (67.). Fünfstück war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden nach dem Spiel: "Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie haben in den 90 Minuten eine durchgehend hohe Intensität auf den Platz gebracht und es so geschafft den Gegner vom Tor wegzuhalten. Bei den Temperaturen ist das nicht selbstverständlich."

Nach dem 2:0-Erfolg über die zweiten Mannschaft des FC St. Pauli geht es für die U23 auch direkt weiter. Am Mittwochabend fährt das Team zum Auswärtsspiel nach Lohne, dort wartet mit dem TuS BW Lohne ein Aufsteiger auf die Grün-Weißen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Chiarodia, Höck, Schröder (84. Schulz) - Dietrich, Berger (81. Löpping), Woltemade (74. Kim), Bargfrede, Rosenboom - Dinkci (62. Eickhoff), Galjen (62. Ehlers)

FC St. Pauli U23: Peitzmeier - Günther, Mahncke, Kankowski (46. Clausen), Imsak (67. Posselt), Roggow, Park (76. Ken Appe), Schütt, Mende, Müller (67. Düwel), Lee (56. Borrero)

Tore: 1:0 Dinkci (1.), 2:0 Galjen (16.)

Bes. Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte Posselt (76./St. Pauli)

Schiedsrichter: Timon Oliver Schulz

Stadion Platz 11: 589 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.