Kontinuität im Leistungszentrum

Hauptamtliche Trainer der U23/U19/U16 verlängern ihre Verträge

Collage Makiadi, Grimm, Fünfstück und Brand
Werden auch in Zukunft Trainer im WERDER Leistungszentrum sein: v.l. Cédric Makiadi, Marco Grimm, Konrad Fünfstück & Christian Brand (Foto: WERDER.DE).
U23
Freitag, 17.06.2022 / 16:30 Uhr

In der Saison 2022/2023 setzt das WERDER Leistungszentrum weiterhin auf Kontinuität. Die Grün-Weißen haben die Verträge des U23-Trainerteams, Konrad Fünfstück und Marco Grimm, sowie der U19-Trainer Christian Brand und U16-Trainer Cédric Makiadi verlängert. Dies bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums, am Freitag.

„Es ist ein klares Zeichen, dass wir mit der Arbeit unserer Trainer sowie der Entwicklung unserer Spieler zufrieden sind“, stellt Schierenbeck klar. Kontinuität ist dabei ein wichtiger Punkt im WERDER Leistungszentrum. Das sieht auch Thomas Wolter, Sportlicher Leiter U19-U23, so: „Wir sind sehr gut aufgestellt in den Trainerteams und freuen uns darüber, dass wir die Zusammenarbeit mit den Trainern verlängern konnten.“ Zudem ergänzt Wolter: „Alle Trainer sind schon über einen längeren Zeitraum in Bremen und wir wollten den Weg mit ihnen gerne fortsetzen.“

Grimm und Fünfstück leiten seit drei Jahren zusammen das Team der U23, für Fünfstück ist es bereits seine vierte Saison. Christian Brand und Cédric Makiadi gehen in ihr fünftes Jahr im Leistungszentrum. Brand war zunächst U17-Trainer, bevor er 2020 in die U19 aufrückte. Für Makiadi begann seine Tätigkeit beim SVW als U17 Co-Trainer. Vor zwei Jahren übernahm er die U16 der Grün-Weißen.

Neben den Cheftrainern haben auch drei  Spezialtrainer ihre Verträge verlängert. Sowohl Bastian Wolff (Athletiktrainer U23) als auch Michael Jürgen (Torwarttrainer U19) und Sven Duschner (Athletiktrainer U14 - U16) bleiben dem SVW weiter erhalten. Einen Abgang gibt es jedoch auch zu verkünden: Maximilian Dahlke (Trainer U13) wird den Verein am Saisonende verlassen. Er schließt sich Holstein Kiel an, wo er Co-Trainer in der U19 wird.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.