U 23 verliert letzten Test

Spielbericht zum 0:3 gegen Rödinghausen

Geburtstagskind Frank Ronstadt und Co. unterliegen Rödinghausen deutlich (Foto: WERDER.DE).
U23
Samstag, 21.07.2018 / 16:50 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Im letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt unterliegt Werders U 23 dem SV Rödinghausen mit 0:3 (0:3). Bereits vor der Pause erzielte der Regionalligist aus der Staffel West die Treffer. Julian Wolff (13.), Simon Engelmann (17.) sowie Joy Mickels (28.) waren die Torschützen für den SVR. WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

Nach zehn Minuten hatte Linus Meyer die erste Chance des Spiels. Der Stürmer des SVR war allein vor Eduardo Dos Santos Haesler, ging an ihm vorbei, schoss jedoch über das Gehäuse. Im Anschluss fiel dennoch das 0:1. Nach einem Eckball traf Julian Wolff per Kopf zur Führung (13.). Augenblicke später tauchte Rödinghausen erneut vor dem Werder-Tor auf. Ein langer Ball fand Simon Engelmann, der aus abseitsverdächtiger Position in Richtung Tor startete und Haesler erneut keine Chance ließ (17.). Die Grün-Weißen steckten jedoch nicht zurück. Nach Zuspiel von Kevin Schumacher hatte Isiah Young den Anschluss auf dem Fuß (21.), doch sein Schuss strich am langen Pfosten vorbei. In der 24. Minute wackelte sogar das Tor von SVR-Schlussmann Niclas Heimann, doch der Freistoß von Niklas Schmidt landete nur auf der Latte (24.). Den Schlusspunkt hinter Durchgang eins setzte Joy Mickels mit dem 0:3 (28.).

Werders U 23 kam mit Schwung aus der Kabine und kontrollierte nach dem Seitenwechsel  das Geschehen. Isiah Young hatte auch im zweiten Abschnitt die erste Chance der Grün-Weißen, scheiterte jedoch an Heimann (54.). Ähnlich erging es dem eingewechselten Bennet van den Berg. Zunächst verpasste er nach einer Hereingabe von Kapitän Christian Groß knapp (79.), vier Minuten vor dem Abpfiff fand er seinen Meister in Heimann (86.). Somit blieb es beim 0:3 aus Sicht des Teams von Sven Hübscher.

„Röddinghausen war sehr aggressiv in den Zweikämpfen und hat uns damit den Schneid abgekauft. Dennoch hat die Mannschaft nach den harten und intensiven Trainingswochen alles gegeben, um das Spiel positiv zu gestalten“, sagt Trainer Sven Hübscher. Nächsten Samstag, 28.07.2018, um 14 Uhr startet Werders U 23 mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg II in die neue Regionalliga-Saison.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.