U 23 unterliegt Lotte mit 0:2

Der Spielbericht

Umkämpft: Werders U 23 musste sich Lotte 0:2 geschlagen geben (Foto: WERDER.DE).
U23
Samstag, 14.07.2018 / 16:14 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Beim Testspiel in Lohne verliert Werders U 23 mit 0:2 (0:2) gegen die Sportfreunde Lotte. Die Treffer für den Drittligisten erzielten Maximilian Oesterhelweg (12.) und Tino Schmidt (33.) bereits in der ersten Hälfte. Vor allem im zweiten Durchgang hielten die Grün-Weißen mit, konnten die Partie jedoch nicht mehr zu ihren Gunsten drehen. WERDER.DE fasst die Partie zusammen.

Bereits mit der ersten Tormöglichkeit erzielten die Sportfreunde den Führungstreffer. Maximilian Oesterhelweg wurde im Strafraum freigespielt und ließ Eduardo Dos Santos Haesler im Werder-Tor keine Abwehrchance (12.). In der Folgezeit zeigten sich auch die Elf von Trainer Sven Hübscher vor dem Lotter Gehäuse. Nach einer Flanke von Joshua Bitter verpasste Jonah Osabutey nur um Zentimeter den postwendenden Ausgleich (14.), nachdem zuvor es auch Elfmeter für den SVW nach einem Foul an Frank Ronstadt hätte geben können (13.). Nach 19. Minuten war es Bitter selbst, der das 1:1 auf dem Fuß hatte. Nach einem Freistoß von Niklas Schmidt brachte Isiah Young den zweiten Ball in den Sechszehner, wo Werders Außenverteidiger verpasste. Nach knapp einer halben Stunde vollendete Timo Schmidt einen der wenigen Lotter Angriffe zum 0:2 aus Werder Sicht.

Nach der Pause begannen Groß, Ronstadt und Co. druckvoll. Niklas Schmidt, der im Mittelfeld immer wieder Akzente setzte, traf mit einem Distanzschuss nur die Latte (51.) oder scheiterte an Schlussmann Steve Kroll (63.). Auch ein Kopfball von Young fand nicht den Weg ins Tor (53.). In der 82. Minute konnte sich Dos Santos Haesler nochmal auszeichnen, als er den Schuss von Sinan Karweina parierte.

„Nachdem wir zuletzt eher niederklassige Vereine gehabt haben, trafen wir heute auf einen sehr starken Gegner, der sich ebenfalls kurz vor dem Saisonstart befindet. Ich muss sagen, dass wir uns in der ersten Hälfte sehr schwer getan haben. Im Spielaufbau waren wir zu langsam und haben die Lösungen nicht gefunden, die sich angeboten haben. Im zweiten Durchgang haben wir es dann bedeutend besser gemacht“, sagt Trainer Sven Hübscher. Am Dienstag, 17.07.2018, um 17 Uhr findet bereits das nächste Testspiel statt. In Ankum treffen die Grün-Weißen auf eine Auswahl der VDV.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.