Ahmet Canbaz verstärkt U23

Eintracht Braunschweigs Ahmet Canbaz läuft zukünftig für Werders U23 auf (Foto: imago).
U23
Sonntag, 23.12.2018 // 12:05 Uhr

Der SV Werder Bremen hat sich die Dienste von Ahmet Canbaz gesichert. Der 20-Jährige wechselt von Eintracht Braunschweig an die Weser und wird ab sofort die grün-weiße U23 in der Regionalliga Nord unterstützen.

„Ahmet ist ein variabler Offensivspieler, dessen Entwicklung wir schon seit längerer Zeit verfolgen. Wir sind davon überzeugt, dass er sehr gut in unsere junge Mannschaft passen wird. Daher freuen wir uns, dass er sich für Werder entschieden hat“, erklärt Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums und sportlicher Leiter der U23.

Ahmet Canbaz lernte bei Borussia Hannover das Fußballspielen. Über die Jugend von Hannover 96 kam er 2013 zu Eintracht Braunschweig und schaffte dort den Sprung in die Herrenmannschaft. Für Braunschweig kam der 20-Jährige in der 2. Bundesliga (zwei Spiele), 3. Liga (fünf Spiele) sowie in der Regionalliga (39 Spiele/13 Tore) zum Einsatz. Dazu kann er auf vier Einsätze und ein Tor für die türkische U21-Nationalmannschaft zurückblicken.