Rosin verstärkt Werders U 23

Dennis Rosin lief zuletzt für den FC St. Pauli auf (Foto: WERDER.DE).
U23
Freitag, 16.06.2017 // 13:00 Uhr

Dennis Rosin ist der nächste Neuzugang von Werders U 23 für die Saison 2017/2018. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC St. Pauli zu den Grün-Weißen.

„Schon seit längeren kennen wir Dennis Rosin. Im Jugendbereich des FC St.Pauli war er immer eine prägende Figur im Spiel und konnte zuletzt Erfahrung in der 2. Bundesliga sammeln. Er ist ein Spieler, der über eine hohe Spielintelligenz verfügt“, beschreibt U 23-Trainer Florian Kohfeldt die Qualität des 20-Jährigen.

„Wir hätten ihn gerne schon in der Jugend zu uns geholt, da er uns dort schon aufgefallen ist. Jetzt hat sich die Möglichkeit geboten, ihn zu verpflichten. Wir hoffen, dass wir Dennis die nächsten Schritte in seiner Entwicklung bei uns ermöglichen können“, sagt Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U 23.

Dennis Rosin spielte die letzten sieben Jahre für den FC St. Pauli. Der 20-Jährige kam bei den Kiezkickern in der abgelaufenen Saison auf drei Einsätze in der 2. Bundesliga. Außerdem absolvierte er 19 Partien in der Regionalliga Nord und erzielte dabei einen Treffer.