Nouri besucht den FC Villareal

Alexander Nouri informierte sich über das Leistungszentrum beim FC Villareal (Foto: nordphoto).
U23
Montag, 05.09.2016 / 12:31 Uhr

Von Marcel Kuhnt

In der Länderspielpause ging es für Werders U 23-Coach

Alexander Nouri auf Reisen. In der vergangenen Woche hospitierte er beim FC

Villareal. Es war für Nouri bereits das zweite Mal, dass er bei einem

spanischen Erstligisten zu Gast war. Vor zwei Jahren war er bereits bei Athletic

Bilbao.

Bei seinem Trip in die Provinz Castellón stand für Alexander Nouri die Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum der „Yellow Submarines“ im Fokus. Neben dem Ausbildungskonzept informierte er sich  über den inhaltlichen Aufbau sowie die Methodik, die der Champions-League-Teilnehmer bei der Entwicklung seiner Nachwuchstalente einsetzt. „Der FC Villareal hat sich in den letzten Jahren einen guten Ruf in diesem Bereich erarbeitet. Daher war es für mich sehr interessant hinter die Kulissen zu blicken“, sagt Nouri, der auch das Training der Profi-Mannschaft beobachtete.

Für den U 23-Coach beginnt nun nach seiner Rückkehr die Analyse des Erlebten. „Ich bin jetzt dabei die Eindrücke, die ich sammeln konnte, zu verarbeiten, damit sowohl ich persönlich als auch wir als Verein diese nutzen können“, ergänzt er.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.