CAMPontour beim VFB Münkeboe und beim SV Frisia Loga

Rückblick auf die CAMPs in Münkeboe und Loga

WERDER Fußballschule
Mittwoch, 14.06.2017 / 09:52 Uhr

Von Boris Dragutinovic

An den letzten beiden vergangenen Wochenenden war die WERDER Fußballschule beim VFB Münkeboe vom 02.06.-04.06.2017 und beim SV Frisia Loga vom 09.06.-11.06.2017 zu Gast. Es liegen nun jeweils drei Tage voller grün-weißem Fußballspaß hinter den insgesamt 140 Teilnehmern, bei denen sie und die CAMPtrainer gemeinsam schöne Fußballmomente erlebten.

Im Vordergrund des CAMPontours stand natürlich der Ball. In den Einheiten drehte sich alles ums Dribbeln, Fintieren und Tore erzielen. In vielen Übungs- und Spielformen konnten die Kids neue fußballerische Erfahrung sammeln.

Ein Wochenende mit vielen strahlenden Kindern konnte das CAMPteam um Werder-Legende Dieter Eilts den 140 Kids beim VFB Münkeboe und beim SV Frisia Loga ein vielfältiges Trainingsprogramm bieten.

Das CAMP in Münkeboe war, wie jedes Mal, wieder ein ganz besonderes Wochenende für alle Teilnehmer und CAMPtrainer. Neben dem normalen CAMPablauf gab zusätzlich zum Training ein vielseitiges Wochenendprogramm mit Zeltübernachtung auf dem Trainingsplatz und täglichen Schwimmbadbesuchen. Ein weiteres Highlight, besonders für das CAMPteam, war der Besuch im Dörpmuseum, in dem die CAMPtrainer zur traditionellen Ostfriesenteezeremonie eingeladen wurden.

Beim CAMPontour in Leer trotzten die Kinder am Freitagnachmittag Starkregen und wurden dafür an den anderen beiden Tagen mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen belohnt. Gelernte Abläufe aus den vier Trainingseinheiten wurden beim Abschlussturnier am Sonntagmittag wieder abgerufen und von den zahlreichen Zuschauern bejubelt. Verabschiedet wurde das CAMPteam mit einem einstudierten Ständchen von allen Teilnehmern und Co-Trainern.

Ein großer Dank geht an den VFB Münkeboe und den SV Frisia Loga, die die Weichen für einen reibungslosen Ablauf der CAMPontours mit der WERDER Fußballschule gestellt haben.

Die besten Bilder aus den CAMPs

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.