Heinz Rudolf Kunze und Bremer Rap-Combo ergänzen Werder-LP

Shiml, JokA und MontanaMax (v.li.) sowie Heinz Rudolf Kunze ergänzen die LAUTER WERDER-LP.
Lauter Werder
Freitag, 23.11.2018 // 10:15 Uhr

Stammplätze vergeben, Newcomer gekürt – und doch noch zwei Überraschungen parat: Deutschrocksänger Heinz Rudolf Kunze und die Bremer Rapper JokA, MontanaMax und Shiml ergänzen die LAUTER WERDER-LP zum 120-jährigen Vereinsjubiläum. Mit den Künstlern ist das prominent besetzte Aufgebot für die grün-weiße Platte komplett.

Bereits seit den 80er-Jahren ist Heinz Rudolf Kunze fest etabliert in der deutschen Musikszene. Mit „Dein ist mein ganzes Herz“ landete er 1985 seinen wohl größten Hit, doch bis heute ist Kunze als Rockpoet und Autor überaus erfolgreich. Weit über 400 Songs entstammen Kunzes Feder, der als Werder-Fan seit frühster Kindheit nun endlich auch einen Song für seinen absoluten Lieblingsverein texten kann. Vor rund sechs Wochen, bei seinem letzten Stadionbesuch gegen Hertha, ahnte Kunze noch nichts von seiner Teilnahme. „In einem Interview vor dem Spiel wurde ich dann auf den Sampler angesprochen und habe geantwortet, ich könne mir einen eigenen Song für Werder durchaus vorstellen, wenn Marco Bode fragen würde“, so Kunze. Und Marco Bode hat ihn gefragt.

Heinz Rudolf Kunze ist mit seinem grün-weißen Song auf der LAUTER WERDER-LP vertreten.

Der Bremer Rapper JokA machte sich in den letzten Jahren auch weit über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen in der Rapszene. Mit seinem Album „Augenzeuge“ erreichte der Rapper und Werder-Fan aus Bremen-Findorff die Charts, seit einiger Zeit arbeitet er auch als Moderator bei Bremen NEXT!. Den Song hat er gemeinsam mit den Bremer Rap-Kollegen MontanaMax und Shiml aufgenommen.

Mit den Überraschungsneuzugängen, den zwölf Stammplätzen und fünf Newcomern, die über einen Bandcontest ausgewählt wurden, werden insgesamt 19 Künstler mit 21 Songs voll von grün-weißem Lebensgefühl auf der LAUTER WERDER-Compilation vertreten sein. Denn: Auch zwei frische Versionen von „Lebenslang Grün Weiß“ und „Wir sind Werder Bremen“ sind auf dem Album zu finden.

Alle Erlöse des Samplers gehen in die SPIELRAUM-Programme der Werder-Stiftung und der Musikszene Bremen e.V. zur Förderung des Nachwuchses und der Integration von Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zum Jubiläumsalbum folgen auf WERDER.DE!

 

Neue News

Ein wahrer 'Werder'-Gang

14.12.2018 // Junioren

#Faktenfreitag

14.12.2018 // Profis

Ein Treffer ist genug

14.12.2018 // Kurzpässe

Mit echter Leidenschaft

13.12.2018 // Profis

Mehr LAUTER-WERDER-News:

Zum Release des Geburtstags-Samplers steigen Musiker und Bands mit grün-weißem Herzblut für Werder live auf die Bühne: LAUTER WERDER – DAS KONZERT ZUM ALBUM. Am Donnerstag, den 07.02.2019, in der Geburtstagswoche des SV Werder, feiern die Grün-Weißen mit einem prominent besetzten Line-Up in der ALTEN WERFT in der Bremer Überseestadt.

12.12.2018

Auf diese Nachricht haben Fans des SV Werder mit Musik im Blut gewartet: Ab sofort kann der Jubiläums-Sampler auf einer Doppelvinyl online vorbestellt werden. Die LAUTER WERDER-Platte zum 120. Geburtstag der Grün-Weißen ist streng limitiert auf 1899 Exemplare. Wer zuerst kommt, hört zuerst!

28.11.2018

Stammplätze vergeben, Newcomer gekürt – und doch noch zwei Überraschungen parat: Deutschrocksänger Heinz Rudolf Kunze und die Bremer Rapper JokA, MontanaMax und Shiml ergänzen die LAUTER WERDER-LP zum 120-jährigen Vereinsjubiläum. Mit den Künstlern ist das prominent besetzte Aufgebot für die grün-weiße Platte komplett.

23.11.2018

Das Aufgebot steht. Anlässlich des 120. Vereinsjubiläums des SV Werder erscheint Anfang Februar 2019 ein Jubiläums-Sampler – und neben den bereits feststehenden „Stammplätzen“ ist jetzt auch klar, welche „Newcomer“ auf der LAUTER WERDER-LP einen Platz erhalten. Künstler und Bands aus aller Welt mit grün-weißem Blut konnten sich mit einem eigenen Song für einen der freien Plätze bewerben. Die...

06.11.2018

Das Postfach ist ab sofort geschlossen, die Resonanz überwältigend: Am Mittwoch endete die Bewerbungsphase für LAUTER WERDER, zu der die Grün-Weißen gemeinsam mit Bremen Vier und Bremen NEXT aufgerufen hatten. 128 Bands, Künstler und Musiker haben sich mit ihren ganz persönlichen Songs für die Vinyl-LP zum 120-jährigen Geburtstag des SV Werder beworben. „Ihr habt uns förmlich überrollt mit...

10.10.2018

Ihr wollt einen Song über euren absoluten Lieblingsverein den SV Werder schreiben? Und zusammen mit großen Musikern wie Jan Delay, Johannes Strate oder den Afterburnern auf einer Platte erscheinen? Dann bewerbt euch jetzt (zum Anmeldeformular) und nehmt am großen Bandcontest teil! Noch bis zum 10.10.2018 könnt ihr euren Werder-Song an LAUTER@WERDER.DE schicken und mit ein bisschen Glück landet ihr...

13.09.2018

Das Transferfenster im Profifußball ist geschlossen und endete bei den Grün-Weißen mit der Verpflichtung von Nuri Sahin mit einem Knall. Jetzt legt der SVW aber noch einmal nach und präsentiert vier weitere Bands und Künstler auf der Werder-LP zum 120-jährigen Vereinsjubiläum. Die bisherigen Stammplätze rund um Jan Delay und Johannes Strate werden von Gloria, Flowin Immo, Original Deutschmacher...

04.09.2018

Passend zum Ende des Transferfensters können die Grün-Weißen gleich vier Neuzugänge präsentieren. Statt auf dem Platz wird das Quartett aber auf der Werder-LP zum 120-jährigen Vereinsjubiläum zu finden sein. Rhonda, Grillmaster Flash, Flo Mega und Versengold ergänzen die bereits feststehenden Stammplätze, wie seit Donnerstag bekannt ist.

30.08.2018