Werder will aus Bayern-Dampf ein laues Lüftchen machen

Profis
Freitag, 01.11.2002 / 14:19 Uhr

Dem SV Werder bleibt kaum Zeit zum Durchatmen. Nach dem Auftritt im UEFA-Cup am Donnerstagabend folgte am Freitag bereits die Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern München. Ein Schwerpunkt der Gespräche war die Frage, ob das Ausscheiden der Münchner aus dem internationalen Wettbewerb ein Vor- oder Nachteil für die Grün-Weißen bedeute. Cheftrainer Thomas Schaaf sagte dazu: "Weder ist es das eine noch das andere. Der FC Bayern ist eine Mannschaft von sehr hoher Qualität. Sicherlich werden die Spieler die Negativ-Schlagzeilen dieser Woche nicht einfach so abschütteln, aber das bedeutet auch, dass sie sich um so mehr beweisen wollen." Schaaf deutlich: "Ich lasse mich vom internationalen Aus der Bayern nicht blenden. Ich erwarte im Weser-Stadion einen sehr starken Gegner."

 

Doch dem wollen die Werderaner die eigene Stärke entgegensetzen. Schaaf wird sich voll auf die Einstellung des eigenen Teams konzentrieren: "Das Wichtigste sind immer die Gedanken über die eigenen Spieler, bevor man sich um den Gegner kümmert." Die Ziele für das Spiel hat sich der Werder-Coach sehr hoch gesteckt. Zur möglichen Einstellung seines Teams sagte Schaaf: "Bayern wird uns gehörig Dampf machen wollen, aber entscheidend ist, was wir entgegensetzen können. Wenn wir alles richtig machen, wird aus dem Bayern-Dampf ein laues Lüftchen." Nur so sieht der Werder-Coach Chancen für sein Team: "Die Bayern entfalten ihre Stärken immer, wenn sie in Fahrt kommen. Das müssen wir verhindern."

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.