120,7 Mio. Euro: Zum fünften Mal in Folge Rekord-Umsatz

Die Geschäftsführer der Werder Bremen GmbH & Co KG aA: Manfred Müller, Klaus-Dieter Fischer und Klaus Allofs.
Profis
Montag, 23.11.2009 / 17:30 Uhr

120,7 Mio. Euro: Zum fünften Mal in Folge erzielt Werder Rekord-Umsatz.

Die Werder Bremen GmbH & Co KG aA hat im fünften Jahr ihres Bestehens zum fünften Mal einen Rekord-Umsatz erwirtschaftet.

120,7 Mio. Euro: Zum fünften Mal in Folge erzielt Werder Rekord-Umsatz.

Die Werder Bremen GmbH & Co KG aA hat im fünften Jahr ihres Bestehens zum fünften Mal einen Rekord-Umsatz erwirtschaftet. Die Grün-Weißen erzielten im Geschäftsjahr, das am 30.06.2009, abgelaufen ist, einen Umsatz von 120,7 Mio. Euro. "Das ist vor allem das Ergebnis eines sehr langen, erfolgreichen Weges unserer Mannschaft durch die Pokalwettbewerbe", sagte Klaus Allofs, Vorsitzender der Geschäftsführung der Werder Bremen GmbH & Co KG aA, in seinem Bericht während der Mitgliederversammlung des SV "Werder" von 1899 e.V. am Montagabend in der Werder-Halle an der Hemelinger Straße in Bremen.

 

Auch bei der Gewinn- und Verlustrechnung der grün-weißen Kapitalgesellschaft konnte Allofs den versammelten Werderanern Positives berichten. Mit einem Gewinn von 6,2 Millionen Euro erreichten die Bremer fast ihren Rekord aus dem Jahr 2007 (8,3 Mio. Euro), der damals jedoch auch durch Sonderzahlungen aus der Fußball-WM und der Kirch-Insolvenz in Höhe von insgesamt 5 Mio. Euro zustande kam. "Aus eigener Kraft waren wir damit in diesem Jahr also erfolgreicher", so Allofs, der versicherte, dass auch nach dem personellen Umbruch in der Geschäftsführung durch den Abschied des ehemaligen Geschäftsführers Jürgen L. Born und den bevorstehenden Wechsel von Manfred Müller zu seinem Nachfolger Klaus Filbry die typische Werder-Unternehmensphilosophie erhalten bleibt. "Wir haben wieder sehr gute Zahlen vorgelegt und werden auch in der neuen personellen Zusammensetzung verantwortungsvoll handeln. Werder Bremen ist schuldenfrei und soll es auch bleiben. Unseren sportlichen Erfolg wollen wir auch in Zukunft durch hanseatisches Wirtschaften erreichen", so Allofs.

 

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.