Per Mertesacker warnt: "Don't drink too much"

Per Mertesacker in der Aula der IS Bergiusstraße mit Schulleiter Rolf Herbst, Kristina Cypris, Lutz Müller (stellvertretender Polizeipräsident) und Frank Kunze, Jugendbeauftragter der Polizei (v.l.n.r) .
Profis
Montag, 16.03.2009 / 16:01 Uhr

Nationalverteidiger Per Mertesacker war am Montagmittag im Rahmen der Aktion "Don't drink too much – stay gold" in der Integrierten Stadtteilschule an der Bergiusstraße in Bremen zu Gast ...

Nationalverteidiger Per Mertesacker war am Montagmittag im Rahmen der Aktion "Don't drink too much – stay gold" in der Integrierten Stadtteilschule an der Bergiusstraße in Bremen zu Gast. Bei der Veranstaltung sollte den Schülern die Kampagne, die sich gegen Alkoholmissbrauch und "Koma-Saufen" bei jungen Menschen richtet, nähergebracht werden.

 

 

"Ich war von Beginn an überzeugt von dieser Kampagne. Jeder Jugendliche kommt irgendwann einmal in die Versuchung Alkohol zu verzehren. Deshalb empfinde ich es als sehr wichtig, dass man ausdrücklich auf die Folgen exzessiven Alkoholkonsums hinweist", so Mertesacker, der Pate der Aktion ist. "In meiner Jugend habe ich der Versuchung widerstanden, weil ich nie aus den Augen verloren habe, wofür ich arbeite und das auch der nächste Tag ein ganz wichtiger für meine Zukunft ist. Ich hoffe, dass ich mit meiner Unterstützung dazu beitrage das "Koma-Saufen" einzuschränken."

 

Neben Mertesacker wohnten auch der stellvertretender Polizeipräsident Lutz Müller und Frank Kunze, zentraler Jugendbeauftragter der Polizei Bremen, der Veranstaltung bei.

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.