Profi-News

Motivation trifft auf Selbstvertrauen

Das Ende der Länderspielpause ist endlich in Sicht. Der SV Werder Bremen tritt am Sonntag, 17.10.2021 um 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), beim SV Darmstadt 98 an. Vor allem Cheftrainer Markus Anfang weiß, dass die 'Lilien' eine harte Aufgabe sein können. Sein ehemaliger Klub, der über „eine richtig, gute Mannschaft mit viel Selbstvertrauen“ verfügt, wird es den...

15.10.2021 / 15:15 / Profis

Werder bereitet sich in Murcia auf Restrunde vor

Anfang Januar wird sich der SV Werder Bremen auf den Weg nach Spanien machen, um sich auf die zweite Saisonhälfte der 2. Bundesliga vorzubereiten. Vom 2. bis 9. Januar wird das Team von Cheftrainer Markus Anfang im Doubletree by Hilton La Torre Golf Resort in der Nähe von Murcia Quartier beziehen. Weitere Informationen zum Ablauf und zu möglichen Testspielgegnern folgen in den kommenden Wochen.

15.10.2021 / 14:54 / Profis

Pavlenka fehlt in Darmstadt

Der SV Werder Bremen muss beim Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 (am Sonntag, 17.10.2021 ab 13.30 Uhr, live bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) auf Jiri Pavlenka verzichten. Der 29-jährige Torhüter fällt weiterhin auf Grund einer Grippe aus.

15.10.2021 / 13:20 / Profis

Zeitpunkt, um zu überzeugen

Wenn der SV Werder am Sonntag 14.10.2021 um 13.30 Uhr (live bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), beim SV Darmstadt 98 antritt, könnte auch wieder Ilia Gruev zu den Startkandidaten gehören. Etwas, was nicht immer selbstverständlich war. „Ich habe sehr lange auf meine Chance gewartet“, sagt Gruev im Mediengespräch am Donnerstag.

14.10.2021 / 17:18 / Profis

Angepasstes Zeitmanagement

Wenn die Länderspielzeit läuft und die Distanz zwischen dem letzten und dem nächsten Pflichtspiel groß ist, sind ausgewogene Trainingstage wichtig. Beim SV Werder hieß das zuletzt, dass auf mehrere intensive Einheiten ein paar freie Tage folgten. Oder wie in dieser Woche: nach zwei Trainingstagen gab es am Mittwoch frei, bevor am Donnerstag die konkrete Vorbereitung auf das Spiel in Darmstadt am...

13.10.2021 / 17:46 / Profis

Veljkovic mit Serbien auf WM-Kurs

Drei Werder-Spieler können auf eine erfolgreiche Länderspielpause zurückblicken. Die serbische A-Nationalmannschaft um Milos Veljkovic gewann beide Spiele in der WM-Qualifikation und ist weiter im Rennen, um die Teilnahme an der WM 2022. Für Manuel Mbom und Ilia Gruev ging es in der EM-Quali um wichtige Punkte.

13.10.2021 / 12:17 / Profis

Torhungrig sein, flexibel bleiben

Wenn der SV Werder nach der Länderspielpause am Sonntag in Darmstadt wieder in den Pflichtspielbetrieb einsteigt, ist es wieder eine Partie, in der es „um zwei bis drei Plätze in der Tabelle geht“, wie Nicolai Rapp weiß. Für den 24-Jährigen ist das Duell jedoch mehr. Es ist die Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

12.10.2021 / 17:12 / Profis

Fabio Chiarodia lebt seinen Traum

Für Fabio Chiarodia ist es ein ganz wichtiger Schritt. Das Bremer Abwehrtalent hat einen langfristigen Profivertrag bei Werder unterschrieben. „Ich bin unfassbar froh und stolz drüber, nach acht Jahren bei diesem Verein im Jugendfußball jetzt meinen Vertrag verlängern zu können. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl", sagt der 16-Jährige im Gespräch mit WERDER.DE.

07.10.2021 / 16:30 / Profis
Der lange Mittelstürmer muss verletzungsbedingt pausieren

Lange Pause für Nick Woltemade

Nick Woltemade wird dem SV Werder Bremen bis zum Jahresende nicht zur Verfügung stehen. Der 19-jährige Angreifer unterzog sich am Donnerstagmorgen in Berlin einer Operation am linken Fuß.

07.10.2021 / 12:00 / Profis

Talent Chiarodia verlängert langfristig beim SV Werder

Fabio Chiarodia wird auch in Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Das 16-jährige Abwehrtalent verlängerte seinen Vertrag bei den Grün-Weißen langfristig.

07.10.2021 / 10:30 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.