"Wir waren eine Mannschaft auf dem Platz"

Die Stimmen zum Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg

Niklas Stark im Gespräch mit seinen Mitspielern.
Niklas Stark lobt insbesondere die Mannschaftsleistung (Foto: WERDER.DE).
Profis
Samstag, 28.01.2023 / 18:19 Uhr

Von Moritz Studer

Mit dem Schlusspfiff brach große Erleichterung aus: Nach vier Niederlage in Serie hat der SV Werder Bremen mit dem 2:1-Erfolg über den VfL Wolfsburg den ersten Sieg im Jahr 2023 eingefahren. Beim Stimmenfang in der Mixed Zone trafen wir auf glückliche Werderaner, die vor allem die Teamleistung in den Vordergrund stellten. 

Cheftrainer Ole Werner: „Es war ein turbulentes Spiel, in der Schlussphase wurde es nochmal eng. In der ersten Halbzeit hatten wir die Möglichkeiten, höher zu führen. In der zweiten Halbzeit war es dann eher Verteidigungsarbeit. Wir haben auch vor drei Tage ein vernünftiges Spiel gemacht – deswegen war es nicht schwer, der Mannschaft Mut zu machen.Die Kleinigkeiten haben gepasst, wir haben uns leidenschaftlich in jeden Ball geworfen. Das Vertrauen in die eigene Leistung, auf Rückschläge zu reagieren, das können wir mitnehmen.“

Niclas Füllkrug: „Heute sind wir nach der ersten kleinen Delle zurückgekommen. Wir konnten die Phase mit den vier Niederlagen gut einschätzen, genau wie der Trainer es immer betont hat. Dann haben wir heute eine beeindruckende Reaktion gezeigt – nicht nur vom Ergebnis. Das war von allen eine Top-Leistung. Das muss jetzt wieder unser Standard werden, dass wir das wieder auf den Platz bringen.“

Niklas Stark: „Wir haben es gut gemacht und uns belohnt. Das fühlt sich einfach gut an. Wir haben hinten viel gesprochen. Das Wichtigste war, die Aufmerksamkeit in der Restverteidigung zu behalten. Das war der Fall. Der Schlüssel war, dass sich jeder reingeschmissen hat. Egal, ob er reinkam oder von Anfang an auf dem Platz stand. Jeder hat die Wege mitgemacht, wir waren eine Mannschaft auf dem Platz.“

Jens Stage: „Das war heute Arbeit, die Atmosphäre war super. Es ist schön, mit den Fans zu feiern. Wir haben alles reingehauen, über das wir intern gesprochen haben. Alle waren bereit, alles zu geben. Das war der Schlüssel. Wir wissen, dass wir zu unserem Ziel kommen, wenn wir hart arbeiten. Wir waren in den Zweikämpfen da und haben alles reingeschmissen – das war heute einfach ein tolles Gefühl.“

Amos Pieper: „Es fühlt sich sehr gut an. Der Sieg war verdient. Es war nicht so einfach, nachdem wir am Mittwoch noch unglücklich verloren haben. Jeder hat eine absolute Top-Leistung abgerufen. Wir haben vieles gut gemacht, waren gut in den Zweikämpfen und haben viele gute Entscheidungen getroffen. Wir waren offensiv wie defensiv unfassbar wach. Jetzt können wir unter der Woche die Wunden lecken und haben dann voll Bock auf Stuttgart.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.