"Wir wissen, was wir können"

Nach zuvor drei Niederlagen konnte Werder beim Heimspiel gegen Hertha wieder siegen

Die Mannschaft jubelt nach dem Heimsieg gegen Hertha.
Am Ende konnten sich Fans und Spieler wieder über einen Sieg freuen (Foto: Werder.de).
Profis
Sonntag, 30.10.2022 / 10:03 Uhr

Von Justus Pludra

Als Tobias Reichel am späten Freitagabend das Spiel von Werder gegen Hertha BSC abpfiff und damit den 1:0-Heimsieg der Grün-Weißen besiegelte, war nicht nur auf den Zuschauerrängen des wohninvest WESERSTADIONS der Jubel groß. Auch bei den Spielern und Cheftrainer Ole Werner war eine Erleichterung zu spüren, den kleinen Negativlauf der letzten drei Spiele beendet zu haben.

„Wichtig ist für uns, dass wir die Dinge richtig einordnen und auf uns schauen. Intern gelingt uns das sehr gut, das zeigt auch das heutige Spiel“, sagte Werner nach der Partie. Richtig einzuordnen gab es einiges aus den letzten Spielen, angefangen mit der 0:2-Heimniederlage gegen Mainz. „Da sind wir nervös geworden, haben Räume geöffnet und dadurch unsere Linie verloren. Gegen Hertha ist es uns gelungen, über die ganze Spieldauer gut zu verteidigen und am Ende unsere Chance zu nutzen. Dahingehend war das heute ein Schritt nach vorne“, beschrieb der Cheftrainer den Lernprozess seiner Mannschaft am Freitagabend.

Um die Ruhe auch in schwierigeren Zeiten zu bewahren, ist es wichtig zu wissen, wo man herkommt, unterstrich Niclas Füllkrug. „Wir wissen, was wir können. Wir drehen nicht durch, wenn es lange gut läuft, verfallen aber auch nicht in Selbstzweifel, wenn es mal nicht läuft“, sagte der Stürmer nach dem Spiel bei WERDER.TV

Nicht so gut lief es auch beim Pokalspiel gegen den SC Paderborn und beim anschließenden Gastspiel in Freiburg. Für Niklas Stark trotzdem kein Grund zur Sorge. „Dass man auch mal eine schlechte Woche hat, passiert. Es ist viel zusammengekommen mit Verletzungen, Schiedsrichterentscheidungen und lauter solchen Sachen. Da muss man einfach ruhig bleiben, einen kühlen Kopf bewahren und weiterarbeiten“, war sich der Innenverteidiger sicher.

Ein echtes Erfolgsrezept, wie sich herausstellen sollte. Beim erneut ausverkauften Heimspiel gegen Hertha blieben der Ex-Berliner Stark und seine Mitspieler tatsächlich ruhig, behielten einen kühlen Kopf und arbeiteten bis zuletzt auf den Heimsieg hin. „Die Jungs haben gezeigt, dass sie auf eine Woche, die nicht gut gelaufen ist, gut reagieren können“, war Ole Werner dementsprechend stolz auf sein Team.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.