Benjamin Goller wechselt zum 1. FC Nürnberg

Benjamin Goller auf dem Weg zum Weserstadion.
Nach drei Jahren verlässt Goller den SV Werder (Foto: WERDER.DE).
Profis
Sonntag, 11.12.2022 / 14:30 Uhr

Benjamin Goller wird den SV Werder Bremen im Januar 2023 verlassen. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt zum 1. FC Nürnberg. Dies gab Clemens Fritz, Leiter Scouting & Profifußball am Sonntag bekannt. Goller befindet sich bereits in Nürnberg und wird dort mit einer Gastspielerlaubnis ab Montag am Trainingsbetrieb teilnehmen.

„Benni hatte eine gute Vorbereitung gespielt ehe er von einer Verletzung leider zurückgeworfen wurde. Anschließend konnte er nicht die Spielpraxis erhalten, die er sich gewünscht hätte, so dass er nun gerne eine neue Herausforderung annehmen möchte. Wir wünschen Benni alles erdenklich Gute für die Zukunft“, erklärt Clemens Fritz.

Benjamin Goller wechselte im Jahr 2019 vom FC Schalke 04 an den Osterdeich. Nach drei zwischenzeitlichen Leihstationen in Karlsruhe, Darmstadt und erneut Karlsruhe kehrte er im Sommer zum SV Werder Bremen zurück. Für Werder stand er zehn Mal in der Bundesliga und drei Mal in der Regionalliga Nord auf dem Platz.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.