Werner mit "positivem Eindruck" und klaren Zielen im Zillertal

OLe Werner im Interview mit Werder.tv.
Ole Werner freut sich auf eine "außergewöhnliche Atmosphäre" im Zillertal (Foto: W.DE).
Profis
Donnerstag, 30.06.2022 / 18:42 Uhr

Werder ist seit Jahren im Zillertal, für Cheftrainer Ole Werner ist es das erste Trainingslager in Zell am Ziller. Der Cheftrainer zeigte sich nach der Ankunft aber voller Vorfreude auf die kommenden, arbeitsintensiven Tage. „Der erste Eindruck ist sehr positiv. Der Platz ist in einem guten Zustand. Ich freue mich auf die nächsten Tage“, sagte Werner gegenüber WERDER.DE. (Zum Video)

Statt auf den Platz ging es für die Werderaner am Anreisetag aufs Rad – um die Müdigkeit nach zwei sehr trainingsintensiven Tagen noch in Bremen „aus den Beinen zu schütteln“, wie Werner im Interview erklärte. 29 Spieler hat der Werder-Coach in Österreich dabei (siehe Extrameldung), auf sie warten am Freitag zwei Trainingseinheiten, bei denen Abed Nankishi bereits zurückkehren könnte. Eren Dinkci wird laut Werner voraussichtlich erst Anfang kommender Woche wieder ins Teamtraining einsteigen. Alle Trainingstermine gibt es immer aktuell hier auf WERDER.DE.

Die Ziele des Cheftrainers sind klar gesteckt: sich der eigenen Spielidee nähern, eine Belastungsspitze setzen und in den beiden Testspielen gegen den Karlsruher SC und Besiktas Istanbul „unter Wettkampfbedingungen der Spielfitness annähern und unter Gegnerdruck möglichst viel von dem umsetzen, was sich das Team taktisch erarbeitet hat“, so Werner.

Begleitet werden die Grün-Weißen wieder von zahlreichen Fans. Für den 34-Jährigen, der nicht nur zum ersten Mal mit Werder im Trainingslager, sondern auch zum ersten Mal in den Berge ist „eine außergewöhnliche Atmosphäre“. Werner: „Es ist schön, dass sie in diesem Jahr wieder dabei sein können. In den vergangenen beiden Jahren war das aufgrund von Corona ja nicht ganz so vielen möglich.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.