Vorzeitig: Schmid verlängert seinen Vertrag

Romano Schmid wechselte 2019 zum SV Werder (Foto: WERDER.DE).
Profis
Samstag, 02.04.2022 / 14:00 Uhr

Werder stellt weiter die Weichen für die Zukunft. Nachdem erst vor wenigen Wochen Felix Agu seinen Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig verlängert hat, wird auch Romano Schmid in den kommenden Jahren die Raute auf der Brust tragen. Der Mittelfeldspieler verlängerte sein bestehendes Arbeitspapier ebenfalls vorzeitig.

“Romano hat sich zu einem festen Bestandteil in unserer Mannschaft entwickelt. Man merkt, dass er bei Werder angekommen ist. Wir sind mit seiner Entwicklung absolut zufrieden und sind uns sicher, dass noch sehr viel mehr in ihm steckt. An dieser Entwicklung möchten wir gemeinsam weiterarbeiten und freuen uns, dass er seine Zukunft bei Werder sieht”, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball und Scouting.

“Ich freue mich sehr, dass Romano auch weiterhin ein Teil von Werder sein wird. Ich habe ihn in den vergangenen Monaten als jemanden kennengelernt, der sich sowohl neben als auch auf dem Platz stets weiterentwickeln möchte. Er ist ein Spieler, bei dem man spürt, dass er immer gewinnen will, egal ob im Training oder im Spiel, dazu aber auch die nötige Lockerheit mitbringt. Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen”, so Cheftrainer Ole Werner.

Auch Romano Schmid blickt voller Vorfreude auf seine Zukunft an der Weser: "Ich freue mich riesig. Fakt ist, dass ich mich immer sehr wohl gefühlt hab. Die Stadt, die Fans, die ganze Kulisse und der Verein Werder Bremen gefallen mir. Der ausschlaggebende Grund war, dass wir als Verein und als Mannschaft viel vorhaben und ich glaube, dass ich ein großer Teil davon bin.“

Romano Schmid wechselte im Jahr 2019 von RB Salzburg zum SV Werder Bremen und wurde direkt an den Wolfsberger AC ausgeliehen, für den er in der österreichischen Bundesliga und in der Europa League spielte. 2020 folgte der endgültige Schritt an die Weser. Für Bremen kam er bislang 22 Mal in der 1. Bundesliga zum Einsatz, in der 2. Liga stehen 26 Spiele und 3 Tore zu Buche.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.