Ömer Toprak fehlt gegen Nürnberg

Personalupdate vor dem Heimspiel gegen den FCN

Ömer Toprak auf dem Trainingsplatz mit den Händen in der Hüfte.
Ömer Toprak wird dem SV Werder erstmal nicht zur Verfügung stehen (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 15.04.2022 / 15:30 Uhr

Von Fiona John

Beim kommenden Duell gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, 17.4.2022, 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) muss Werder-Trainer Ole Werner erneut auf Ömer Toprak verzichten. Der Innenverteidiger, der auf St. Pauli zuletzt sein Comeback nach Wadenverletzung gegeben hatte, verletzte sich unter der Woche erneut an ähnlicher Stelle und wird gegen den FCN nicht zur Verfügung stehen. Weitere Untersuchungen und eine genaue Diagnose stehen noch aus.

„Die Verletzung ist sehr bitter für uns und für ihn. Es ist im Training ohne Gegnereinwirkung passiert. Es ist die gleiche Wade an einer ähnlichen Stelle betroffen. Wir konnten die Belastung in den letzten Wochen steigern, ohne dass er Probleme oder Schmerzen hatte. Nach dem St. Pauli Spiel, wo er wieder Einsatzzeit hatte, waren wir optimistisch, dass es gut hält“, erklärte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz vor der Partie. „Jetzt ist dort wieder was aufgetreten. Für ihn ist es bitter, dass er in der entscheidenden Phase der Saison aufgrund einer Verletzung nicht mit dabei sein kann, dass tut noch mal mehr weh. Trotz alledem geht er damit natürlich vernünftig um, hat den Blick nach vorne und versucht uns jetzt schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stehen“, so Werner.

Ansonsten muss der Cheftrainer nur auf Fabio Chiarodia verzichten. Der 16-Jährige ist mit der Junioren-Nationalmannschaft Italiens im Einsatz. Von Marvin Ducksch, der unter der Woche leichte Probleme hatte, gibt es positive Nachrichten: Der Angreifer konnte am Freitag wieder mittrainieren und ist einsatzbereit. Marco Friedl wird nach seinem Nasenbeinbruch gegen St. Pauli in den kommenden Partien mit Maske auflaufen. „Es geht ihm gut damit und er kommt damit zurecht. Er hat keine Orientierungsprobleme und sieht schnittig aus. Auch Kopfballduelle kann er damit gewinnen“, vermeldete Werner.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.