"Zeigen, dass ich bereit bin."

Julian Rieckmann im Instagram-Live-Interview

Julian Rieckmann wird immer mehr in den Profi-Bereich integriert (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 17.11.2020 / 12:00 Uhr

Seit sieben Jahren trägt Julian Rieckmann bereits die grün-weiße Raute auf der Brust. Jetzt klopft er ganz oben an. „Er ist inzwischen eine ernste Alternative für die Bundesliga, war jetzt mehrmals im Kader und das nicht, weil ich es ihm geschenkt habe“, lobte Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt den 20-jährigen Defensivspezialisten.

„Ich kenne die meisten Jungs aus der Profimannschaft schon aus den letzten Jahren und in der U 23 sind wir alle im gleichen Alter und haben eine gute Gemeinschaft. So ist der Spagat zwischen beiden Teams sehr gut möglich“, verrät Rieckmann im Instagram-Livechat mit dem Fanportal „unserwerder“.

In der Regionalliga ruht der Spielbetrieb aktuell, aber trotz seiner Jugend weiß Rieckmann, dass es im Fußball manchmal sehr schnell gehen kann. „Gerade während dieser Pandemie kann es sein, dass du auch als junger Spieler plötzlich in die Bundesligamannschaft rückst. Ich will dem Trainer zeigen, dass ich da bin und auch bereit für die Bundesliga bin, wenn er mich braucht.“

Zum kompletten Gespräch mit Julian Rieckmann

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.