Und dann dieser Patrick Parensen

Johannes Eggestein im Duell mit YouTuber Manuel Thiele
Wer weiß mehr? Johannes Eggestein hat YouTuber Manuel Thiele herausgefordert (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 07.08.2019 / 17:33 Uhr

Von Katharina Grote

Normalerweise steht Manuel Thiele für seinen YouTube-Kanal "Manu Thiele" vor der Kamera und bringt seinen knapp 94.000 Abonnenten mit ausführlichen Analysen die wichtigsten News des Fußballs nahe. Jetzt hat Werder-Profi Johannes Eggestein das Fußballwissen des YouTubers herausgefordert. Bei dem Format "Wer weiß mehr?" treten Eggestein und Thiele in neun Kategorien gegeneinander an. Wer am Ende die meisten Themenfelder für sich entscheidet, gewinnt.

„Wer kennt mehr Spieler der Double-Mannschaft von 2003/04?“ Dass Johannes Eggestein da bereits vor dem Youtuber ins Schwitzen kommt, vermutet man zunächst nicht. „Dann nehmen wir Parensen“, gibt der Werderaner ganz selbstverständlich. Falsch - denn den Spieler gibt es gar nicht! „Patrick Parensen? Ist nicht dabei?“, fragt der Stürmer verwundert. Der Münchner hingegen staubt ab. Ob Johannes Eggestein die Partie trotzdem noch für sich entscheiden konnte, seht ihr in der neuen Folge auf Werders offiziellem YouTube-Kanal des SV Werder! Den zweiten Teil gibt es auf dem Channel von Manu Thiele.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis: