Zander wechselt zum FC St. Pauli

Zander wurde 2017 an den FC St. Pauli ausgeliehen und absolvierte dort 30 Pflichtspiele (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 23.05.2019 / 14:00 Uhr

Luca Zander wird nicht zum SV Werder Bremen zurückkehren. Der 23-Jährige wird zum Zweitligisten FC St. Pauli wechseln, an den er bereits die vergangenen beiden Spielzeiten ausgeliehen war.

„Bei Werder sehen wir für Luca aktuell nur geringe Möglichkeiten, auf Spielzeit in der Bundesliga zu kommen. Die hat er bei St. Pauli die vergangenen beiden Saisons in der 2. Liga dagegen erhalten. Dazu fühlt er sich dort sehr wohl. Somit war es für ihn der naheliegende Schritt, seinen Weg dort fortzusetzen. Wir wünschen Luca für seine Zukunft nur das Beste und viel Erfolg“, erklärt Werders Geschäftsführer Frank Baumann.

Im Jahr 2006 wechselte Luca Zander vom SC Weyhe in das WERDER Leistungszentrum und spielte sich bis in den Herrenbereich. Für die Grün-Weißen absolvierte er zwei Bundesligaspiele, 45 Partien in der 3. Liga und 16 Spiele in der Regionalliga. Im Jahr 2017 wurde er an den FC St. Pauli ausgeliehen. Für die Hamburger absolvierte er seitdem 30 Spiele in der 2. Bundesliga. Aktuell erholt er sich von einem Schulterbruch.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.