Yuya Osako schießt Japan ins Finale

Yuya Osako zieht mit Japan ins Finale des Asia Cups ein (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 28.01.2019 / 16:52 Uhr

Yuya Osako hat die japanische Nationalmannschaft mit einem Doppelpack in das Finale des Asia Cups geschossen. Beim 3:0-Sieg über den Iran stand der Werder-Stürmer von Beginn an auf dem Platz. Nach einer torlosen ersten Hälfte, verwertete Osako in der 56. Minute eine Flanke per Kopf zum 1:0. Gut zehn Minuten später bewies der Werder-Stürmer dann Nervenstärke und verwandelte einen Elfmeter zur Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Genki Haraguchi, der in der Nachspielzeit den Treffer zum 3:0-Endstand erzielte.

Der Gegner im Finale wird am Dienstag ermittelt, wenn Katar auf die Vereinigten Arabischen Emirate trifft, die gleichzeitig Gastgeber des interkontinentalen Turniers sind. Das Endspiel findet am Freitag, 01.02.2019, um 15 Uhr (MET) in Abu Dhabi statt. Japan gewann zuletzt im Jahr 2011 die Asien-Meisterschaft. Damals besiegten die Japaner im Finale die Nationalmannschaft Australiens. Für Yuya Osako ist es die erste Teilnahme am Asia Cup.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.